Buch für werdene Tagesmütter

Eleonore hatte den Vorschlag noch weitere Unterforen zu erstellen und hier unter anderem ein Forum in dem Ihr eure Bücher vorstellen könnt.
Ich habe das Forum Bücher für Tagesmutter genannt was aber nicht heißen soll das die Bücher nicht auch für Eltern und Kinder lesbar sind.

Hier eine Übersicht der Bücher die in diesem Forum empfohlen und diskutiert wurden.

Vorlesebuch Was der Zauberwald erzählt
Vorlesebücher kann man"Frau" ja nie genug haben.
Dieses finde ich sehr schön, da es etwas anders wie die "normalen" Vorlesebücher ist.

Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren
Das empfohlene Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren mit Bastelanleitungen, beinhaltet eine Menge von abwechslungsreichen Bastelideen
für jede Jahreszeit.

Bilderbuch Die Geschichte vom Hasen
Das Buch wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen, man kann es aber auch mit
Kindern ab 2Jahren gemeinsam anschauen.

Buch für werdene Tagesmütter

Beitragvon Andrea am Sa 8. Nov 2008, 21:32

mein buch ist für werdende tagesmütter und abgebende eltern es heißt
"TAGESMUTTER Kinderbetreuung mit Familienanschluss was Eltern und Tagesmütter wissen wollen"
es ist sehr hilfreich und bietet viele denkanstöße unter anderem zum Thema aufsichtispflicht, Erziehung, Vorbereitung für die Tagesmutter, eine Checkliste: Worüber sich Eltern und Tageseltern vorab einigen sollten, probleme in der Tagespflege, Versicherungsfragen, hilfreiche Adressen usw
Andrea

Re: Buch für werdene Tagesmütter

Beitragvon Lothar am So 9. Nov 2008, 13:19

Hallo Andrea,
danke für den Buchtipp.
Ich mach nur noch ein paar Eränzende Angaben zum Buch damit Interessierte die die Suchmaschinen nach Empfehlungen für das Buch absuchen eher eine Chance haben hier ins Forum zu finden.
Also die Autoren und Illustratoren des Buches "Kinderbetreuung mit Familienanschluss. Was Eltern und Tagesmütter wissen wollen" sind Tanja Kurth (Autor), Jan Birck (Illustrator) Das Buch kostet zurzeit neu 12,95...

Bild

Wenn es jemand das Buch gebraucht anbieten möchte dann kann er es hier im Forum gerne machen.

Grüße und einen schönen Sonntag.
Lothar
Lothar
Administrator

Zurück zu Bücher für Tagesmütter