Gartendekoration selbst machen

Eleonore hatte den Vorschlag noch weitere Unterforen zu erstellen und hier unter anderem ein Forum in dem Ihr eure Bücher vorstellen könnt.
Ich habe das Forum Bücher für Tagesmutter genannt was aber nicht heißen soll das die Bücher nicht auch für Eltern und Kinder lesbar sind.

Hier eine Übersicht der Bücher die in diesem Forum empfohlen und diskutiert wurden.

Vorlesebuch Was der Zauberwald erzählt
Vorlesebücher kann man"Frau" ja nie genug haben.
Dieses finde ich sehr schön, da es etwas anders wie die "normalen" Vorlesebücher ist.

Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren
Das empfohlene Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren mit Bastelanleitungen, beinhaltet eine Menge von abwechslungsreichen Bastelideen
für jede Jahreszeit.

Bilderbuch Die Geschichte vom Hasen
Das Buch wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen, man kann es aber auch mit
Kindern ab 2Jahren gemeinsam anschauen.

Gartendekoration selbst machen

Beitragvon Gartenzwerg am Do 3. Nov 2011, 01:46

Suche Anleitungen zur Herstellung von einfacher Gartendekoration - z.B. Deko aus Pappe, Stein oder auch Holzdeko. Kennt sich da jemand aus? Bin eigentlich sehr offen was die Art der Gartendekoration betrifft. Also auch Gartendekoration aus Ton wäre vorstellbar.
Gartenzwerg

Re: Gartendekoration selbst machen

Beitragvon Susiem am Di 22. Nov 2011, 11:12

Hey Gartenzwerg, also es ist schon ein bisschen her, aber ich habe mal was mit Ytong-Steinen für den Garten gemacht. Die sind sehr leicht zu bearbeiten und sehen sehr schön aus und halten jeder Witterung stand. Hatte mir damals das Buch "Kreativ sein. Gestalten mit Ytong: Ideen für den Garten" gekauft. Schau doch einfach mal bei verschiedenen Anbietern im Netz oder so nach, da gibts meine ich, gerade die Möglichkeit mit Hilfe eines Gutscheins etwas günstiger wegzukommen.
Liebe Grüße
Susiem

Beitragvon Gartenzwerg am Mi 28. Dez 2011, 18:04

Danke für den Tipp. Bin schon mit Ytong Steinfiguren am experimentieren. Habe mir aber auch ein paar fertige Steinfiguren gekauft, da meine siebt hergestellten letztlich nicht an diese Qualität heranreichen werden. Es sind zwei Gargoyles aus Stein. Es ist echt unglaublich wie detailreich heutzutage manche Steinfiguren - z.B. meine Gargoyles - sind.
Gartenzwerg

Beitragvon lydi am Fr 30. Dez 2011, 18:51

Danke für den super Tipp:). Liebe Grüße!!
lydi

Zurück zu Bücher für Tagesmütter