Martin von Tours

Eleonore hatte den Vorschlag noch weitere Unterforen zu erstellen und hier unter anderem ein Forum in dem Ihr eure Bücher vorstellen könnt.
Ich habe das Forum Bücher für Tagesmutter genannt was aber nicht heißen soll das die Bücher nicht auch für Eltern und Kinder lesbar sind.

Hier eine Übersicht der Bücher die in diesem Forum empfohlen und diskutiert wurden.

Vorlesebuch Was der Zauberwald erzählt
Vorlesebücher kann man"Frau" ja nie genug haben.
Dieses finde ich sehr schön, da es etwas anders wie die "normalen" Vorlesebücher ist.

Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren
Das empfohlene Bastelbuch für Kinder ab 3 Jahren mit Bastelanleitungen, beinhaltet eine Menge von abwechslungsreichen Bastelideen
für jede Jahreszeit.

Bilderbuch Die Geschichte vom Hasen
Das Buch wird für Kinder ab 5 Jahren empfohlen, man kann es aber auch mit
Kindern ab 2Jahren gemeinsam anschauen.

Martin von Tours

Beitragvon Berlinmum am Fr 25. Sep 2009, 21:46

Martin von Tours

ISBN: 978-3491797437
Verlag: Patmos
Preis: 5,95 €
40 Seiten

Ein Buch zum Vorlesen, nicht nur für Kinder.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Re: Martin von Tours

Beitragvon Colonia am Di 29. Sep 2009, 17:08

Worum geht's denn in dem Buch?
Colonia

Re: Martin von Tours

Beitragvon Kinder Inge am Di 29. Sep 2009, 18:28

... ist es erlaubt die Beschreibung von Amazon zu nehmen?

Wenn nicht , sagt Bescheid (aber erst lesen) dann lösche ich, auch wenn ich gegen das Löschen bin.

Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung
Von Sankt Martin wissen die meisten nur, daß er einmal einen Mantel mit einem Bettler geteilt hat. Was er sonst noch alles im Dienste Gottes geleistet hat, kann man aus diesem Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren erfahren.

Der Verlag über das Buch
Der Text ist wunderschön illustriert von Julian Jusim, der Martins Zeit und Wirken anschaulich und mit feinem Federstrich nahe bringt. Ein wertvolles Vorlesebuch, das nicht nur den Kindern Freude machen wird.

Julian Jusim, geboren 1946 in Russland, nach Kunst- und Architekturstudium in Moskau dort auch anerkannter Architekt und Zeichner, seit 1983 in Deutschland und inzwischen als freiberuflicher Illustrator tätig. Bisherige Illustrationen für Patmos: »Die schönsten Tiergeschichten der Religionen«. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Die Kinder Inge
Kinder Inge

Zurück zu Bücher für Tagesmütter