ich habe zum letzten Kindergeburtstag eine Kinder-Maxi-King-Torte gemacht und die für meinen Neffen, der ein riesen Starwars-Fan ist, entsprechend dekoriert.
Ich habe dafür einen Darth Vader, dessen Lichtschwert eine rote Kerze ist genommen und wir haben dann noch kleinen Muffins gebacken, mit weißen und schwarzen Starwars-Ringen, die auch gleichzeitig die Teams für die Schnitzjagd auserkoren haben. 6 weiße und 6 schwarze. Passte genau, weil die Kiddies eh nur zu 10 waren.
Hier der Link für die Deko: http://www.mytoys.de/Haushalt-Garten/KID/de-mt.ha/
Da kann man auch Deko für Mädchentorten bekommen. Einfach klasse. Ich hätte mich damals riesig darüber gefreut.
Hier noch mal das Rezept, welches ich auch aus dem Internet habe.
Für den Boden:
80 g Milchreis
220 ml Milch
2 EL Honig
2 EL Sauce, (Karamellsauce, Dulce de Leche)
1 Ei(er)
20 g Butter, für die Form
Für die Füllung:
1 Liter Sahne, geschlagen
100 g Puderzucker
3 Eiweiß
2 Pkt. Vanillezucker, (Bourbon)
3 Pkt. Gelatine, (Pulver)
200 g Krokant (Haselnuss-)
300 g Sauce, (Karamellsauce, Dulce de Leche)
3 Blätter Waffeln
Für den Guss:
100 g Schokolade, Vollmich, geschmolzen
½ TL Palmfett
1 EL Krokant (Haselnuss-)
Zubereitung
Aus Reis, Milch, und Honig einen Milchreis erstellen. Leicht erkalten lassen und dahinein die Karamellsoße und das Ei geben.
Den Boden einer Tortenform einfetten und den Reis darauf anrichten. Für ca. 15 Minuten bei 180 Grad kross backen. Rausnehmen und erkalten lassen.
Sahne mit Zucker und Vanillezucker steif schlagen. Gelatine nach Packungsanweisung bereiten und in die Sahnemasse integrieren. Sahnemasse dritteln und Waffelblätter zurechtschneiden.
Auf den Reisboden ein Drittel der Karamellsoße streichen, ein Drittel der Sahne darauf schichten und mit Nusskrokant bestreuen. Das Ganze zweimal wiederholen.
Die Torte für ca. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Anschließend die Schokolade und Palmin im Wasserbad schmelzen und auf den Waffeldeckel auftragen. Mit restlichem Nusskrokant bestreuen.
Arbeitszeit: ca. 30 Min.
Ruhezeit: ca. 4 Std.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Ist schön einfach und schmeckt toll. Kinder lieben ihn auch.
Viel Spaß beim Ausprobieren und Schmecken.
LG
Evi