Hallo aus Rees

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Hallo aus Rees

Beitragvon Minas am Mo 22. Mär 2010, 12:28

Ich heisse Julia, bin 26 Jahre alt und lebe in Rees (am Niederrhein).
Ich bin verheiratet und habe eine Tochter (*Juli 2007).

Im Januar habe ich den Tagespflege-Qualifizierungskurs begonnen, der Aufbaukurs wird 2011 enden.

Durch die Erziehung und das miterleben, wie meine Tochter sich entwickelt, wie sie lernt und spielt, habe ich wohl "den" Beruf für mich gefunden.
Ich bin ein sehr ruhiger und geduldiger Mensch mit sehr grossen Einfühlungsvermögen.. Ich denke, dass diese Eigenschaften sich sehr eignen um als Tagesmutter oder vielleicht auch irgendwann als Pflegestelle zu arbeiten, bzw da zu sein...
Minas

Re: Hallo aus Rees

Beitragvon Naduah am Mo 19. Apr 2010, 12:14

Hallo Julia,
habe mich hier gerade registriert und gesehen, dass dir ja noch niemand auf deine Vorstellung geantwortet hat.
Also, erst einmal, Herzlich Willkommen hier im Forum.
Geduld und Ruhe sind sicherlich gerade in der Kindererziehung sehr wichtige Eigenschaften. Ich wünsche dir genug davon. :lol:
Viele Grüße
Naduah
Naduah

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor