Hallo aus Schleswig-Holstein

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon katti am Do 8. Jan 2009, 19:05

Hallo zusammen,
erstmal muß ich Lothar loben, dass er dieses Forum eröffnet hat :D und ich hoffe, dass er damit erfolg hat...
So, jetzt zu mir.
Ich heiße Katti bin 38 Jahre :( und habe drei Kinder im Alter von 21Monaten, 5 und 8 Jahren. Ich bin seit fast 17 Jahren Tagesmutter und werde jetzt auch wieder aktiv(Ich bin im Sommer 08 umgezogen und hab eine Pause eingelegt).
Ich hoffe hier auf einen regen Austausch...
Lieben Gruß
Katti
katti

Re: Hallo aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Lothar am Di 13. Jan 2009, 22:42

Danke liebe Katti für das Lob.
die Idee für das Forum enstand eher aus dem Zeitmangel mich um meine Tagesmutter Anzeigen Seite zu kümmern.
Wenn ich faul bin oder keine Zeit habe die Anzeigen dort freizuschalten dann verweise ich nun hier auf das Forum.

Es gibt natürlich noch ein paar populärere Tagesmutter Foren und darum hoffe ich das sich Tagesmütter und vielleicht auch Eltern auch hier wohlfühlen.

Bei 17 Jahren Tagesmutter hast Du sicher voll die Erfahrung. Da können andere Tagesmütter bestimmt von profitieren.

Was ich mir wünschen würde, wäre das auch ein bisschen nützliche Infos für Eltern gebracht werden. Zum Beispiel Breichte und Anleitungen über die Basteleien der Tagesmütter mit ihren Kleinen. Das könnten dann Eltern zu Hause dann auch mit Ihren Kindern machen.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass hier im Forum. Auch wenn es noch niocht so viele Mitglieder hat wird es bestimmt dennoch interessanten Austausch geben.

Liebe Grüße Lothar
Lothar
Administrator

Beitragvon katti am Di 16. Feb 2010, 18:55

hallo ihr lieben,

schön zu sehen, dass diese noch am leben ist :)
tja, ich lebe auch noch.....
leider war ich hier nicht so aktiv, wie ich es mir mal vorgestellt habe. als ich mich hier regestriert habe, war ich gerade frisch getrennt von meiner familie.
meine kinder sind nach der trennung bei ihrem papa geblieben, was für mich als vollzeitmama nicht so einfach war.
nun gut, ich habe jetzt ordnung in mein chaos gebracht und bin seit okt.09 wieder aktiv als tagesmutter zurück. :D
zur zeit betreue ich 3 kinder im alter von 14 und 2 mal 18 monaten .

so, da ich dieses forum ja von anfangan toll fand und es sich auch super entwickelt hat, werde ich denn jetzt mal aktiver werden......

lg
katti
katti

Beitragvon Colonia am Di 23. Feb 2010, 15:07

Hallo Katti!

Bild lich willkommen.
Wir freuen uns immer wieder über neue, engagierte und austauschwillige Kollegen und Kolleginnen. Bild

Ich bin 44Jahre jung, habe eine 11jährige Tochter und betreue 5TK.

Liebe Grüße aus Köln
Colonia
Colonia

Beitragvon katti am Mi 24. Feb 2010, 18:39

hallo nach kölle colonia :) ,

danke dir.
ja, ich freue mich auch auf den austausch hier.

bis denne
katti
katti

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor