Hallo, eine Frage hab ich schonmal :)

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Hallo, eine Frage hab ich schonmal :)

Beitragvon giugiu am So 17. Apr 2011, 12:24

Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit in einer Ausbildung zum Erzieher und möchte gerne einige Informationen zum Tagesvater ergattern. Eine der wichtigen Fragen, die mich interessieren, sind fundamentale Grundlagen bzgl der Finanzen, ob sich eine vollzeitige Arbeit hierbei rentiert. Mal lese ich von 250 Euro pro Kind, ein anderes Mal höre ich von 750 Euro pro Kind. Bei 5 Kindern würde sich das zweitere deutlich netter anhören als ersteres.
Daher meine Frage in welchem Rahmen sich durchschnittsmäßig (mit welchem Angebot) die Beiträge verlaufen. Dies wäre für mich wichtig, um sich überhaupt ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen.
Vielen Dank schonmal:)
giugiu

Re: Hallo, eine Frage hab ich schonmal :)

Beitragvon Dexmark am Mi 11. Mai 2011, 14:09

Hallo. Mein Name ist Matthias und ich bin neu in diesem Forum. Ich hoffe, dass die Möglichkeit, neue Dinge aus allen Nischen zu lernen.
Dexmark

Beitragvon katti am Mi 11. Mai 2011, 15:15

hallo dexmark,

was machst du denn so? wenn ich so lese, was du schreibst, kann ich keinen zusammenhang mit der tagespflege sehen.

Bist du nur hier um werbung zu machen????????? :(
katti

Beitragvon Dexmark am Do 12. Mai 2011, 07:58

Hallo. Ich bin hier in erster Linie, weil ich durch Foren erfüllt werden müssen. Ich glaube nicht, dass sie es tun, wie das Rauchen. Solange ich die Möglichkeit haben, zu unterzeichnen, verstehe nicht, warum ich nicht nutzen konnte. Auch versuche ich so viel mit den Mitgliedern, und nicht zu Missverständnissen führen auf meine Anwesenheit auf dem Forum zu sozialisieren. Danke.
Dexmark

Beitragvon Berlinmum am Mi 18. Mai 2011, 15:33

Die Höhe der Geldleistungen können von Bundesland zu Bundesland und von Gemeinde zu Gemeinde sehr unterschiedlich sein.

Zu beachten dabei ist, das noch Ausgaben, wie z.B. Sozialabgaben, Steuern von diesem Geld zu leisten sind. Mancher Betrag liest sich erst einmal sehr hoch.
Was dann am Ende noch als "Gewinn" heraus kommt, ist sehr unterschiedlich.

Oft werden Urlaubszeiten und Krankheitszeiten der Betreuungsperson nur teilweise oder gar nicht gezahlt. Und eine Garantie, das immer alle Betreuungsplätze nahtlos belegt sind, kann nicht gewährt werden.

Eine Tagesmutter, die z.B. 3 Tageskinder betreut, kann ihren Lebensunterhalt u.U. nicht alleine bestreiten.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor