Hallo

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Hallo

Beitragvon polderbaby am Do 2. Feb 2012, 16:29

Hey
ich bin Claudia, 28 Jahre aus Wiefelstede.
Ich mache gerade einen Tagesmutterkurs und habe am 1.3 meine Prüfung. Bin grad fleissig dabei mein Konzept zu schreiben.

Ich möchte wenn ich eine Pflegeerlaubnis bekomme auch weiterhin als Tagesutter arbeiten und hoffe das alles so klappt wie ich es mir vorstelle.

Freu mich euch alle kennenzulernen und sich auszutauschen.

LG Claudia
polderbaby

Re: Hallo

Beitragvon schneewittchen am Do 2. Feb 2012, 23:25

Hallo clauda

ich wünsche dir viel Glück bei deiner Prüfung ist halb so schlimm habe es letzte jahr im August gemacht. Du schaffst das schon, die Pflegerlaubnis kannst du auch jetzt schon beim Jugendamt beantragen dann kannst du danach sofort damit anfangen so du dann auch gleich Kinder hast. was bei mir leider noch nicht der Fall ist, habe es mir auch anders vorgestellt, Mach früh genug werbung wo immer du kannst, ist gar nicht so leicht Kinder zu bekommen, Ich werde erst mal mit 3 KiIndern anfangen, und evtl dann erweitern.
Auf jeden Fall wünsche ich dir Alles gute und viel Glück und Freude bei deiner Arbeit.

Bild

Liebe Grüße

Ina/ Schnewittchen
schneewittchen

Re: Hallo

Beitragvon polderbaby am So 5. Feb 2012, 12:57

Danke
ja ich werde es versuchen und hoffen das es so wie ich es mir vorstelle auch klappt.

Werd aber dann bald einen Termin beim Jugendamt machen.

Lg
polderbaby

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor