ich bin neu hier und stell mich vor

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

ich bin neu hier und stell mich vor

Beitragvon nestwärme am Do 18. Nov 2010, 16:31

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen.
Ich bin 33 Jahre alt, Mutter von zwei süßen Mädels (dreieinhalb Jahre und zehn Monate),
derzeit in Elternzeit und mittlerweise Tagesmutter.
Von Hause aus bin ich Dipl.-Heilpädagogin, habe die letzten Jahre als Sozialpädagogin in der offenen Jugendarbeit
gearbeitet und bin nun aber erstmal ganz raus aus dem Job.
Wir wohnen in einem kleinen Häuschen auf dem Lande, irgendwo zwischen Düsseldorf und Köln.

Ich lege einen ganz ruhigen Start als Tagesmutter hin:
seit September habe ich zwei Tage in der Woche ein Tageskind, zwei Jahre alt. Er kommt
ab Januar dann noch einen dritten Tag.
Ab Februar kommt dann das nächste dazu, auch zwei Jahre alt, an zwei Tagen in der Woche.
Und mal sehen, was dann im Sommer kommt ... Interessenten gibts, aber mit meinen beiden
und den beiden TK bin ich ganz gut ausgelastet, strebe keinen Vollzeitjob als Tagesmutter an.

Ich hoffe nun, hier im Forum viele anregungen und netten Austausch zu bekommen.

Euch allen einen schönen Tag

nestwärme
nestwärme

Re: ich bin neu hier und stell mich vor

Beitragvon Alpimama am Do 18. Nov 2010, 20:29

Herzlich Willkommen hier bei uns.

Ich bin Katrin, 40 Jahre jung, verheiratet seit 20 Jahren. Habe selber 2 erwachsene Kinder im Alter von 18 und 22 Jahren und seit September diesen Jahres noch einen Pflegesohn jetzt 7 Monate.
Tagesmutter bin ich seit 2003 und betreue zur Zeit 2 Tk im Alter von 2 Jahren.
Wir wohnen auf dem Lande in einem schönen Haus mit viel Garten.

Viel Spaß hier.
Alpimama

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor