Ich bin schon seit Juli registriert, gucke aber nicht so oft hier rein. Jetzt habe ich aber endlich mein erstes Tageskind zur Eingewöhnung und hoffe, dass ich jetzt regelmäßig hier hin komme.
Ich heiße Tine Burghardt, komme auch Aachen und bin Jahrgang 1977. Meine eigenen Kinder sind Jahrgang 1999 und 2002, das Dritte kommt (wahrscheinlich) im Februar 2010.
Im Jahr 2000 hatte ich meine erste Qualifizierung als Tagesmutter und habe dann mit meiner Tochter einige Tageskinder aus dem Bekanntenkreis gehabt.
Dann habe ich doch wieder angefangen im Büro zu arbeiten. Auch jetzt werde ich voraussichtlich nur 2-3 Jahre als Tagesmutter arbeiten, um dann wieder ins Büro zurück zu kehren.
Aber die Arbeit als Tagesmutter macht mir sehr viel Spaß.
Ich musste jetzt den Kurs wiederholen, 80 Unterrichtsstunden, um die Erlaubniss zur Betreuung von 3 Kindern zu bekommen. Wenn ich 5 Kinder betreuen möchte, muss ich nochmal 80 Unterrichtsstunden machen, das werde ich aber wohl erst im nächsten Jahr machen, wenn überhaupt.
Meine Hobbys sind meine Familie, Kino, Singstar spielen, Freunde treffen und ein bißchen BWL studieren, wenn es mein Terminkalender zulässt.
Wenn Ihr noch Fragen habt - nur zu!
LG Tine