Moin,moin aus Damme

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Moin,moin aus Damme

Beitragvon Daggi am Di 24. Aug 2010, 14:01

Hallo zusammen, ich hab mich schon vor zwei Tagen bei euch angemeldet, aber wie so oft machte unser PC (uralt) nicht so mit wie ich es gerne will.

Meine Name ist Dagmar, 43 Jahre jung, verh. ein Sohn 21 und eine Tochter 23 Jahre jung.

Ich bin gelernte Köchin und habe bis zum Abschluss meines Zertifikats „qualifizierte Tagespflege“ (DJI- Curriculum 160 Std.) auch immer in diesem Beruf gearbeitet. Aber ich liebe Kinder und möchte endlich loslegen...............als Tagesmutter.
Nächsten Monat habe ich Prüfung und hoffe auch Tageskinder zu finden, ich wohne sehr ländlich.
:D Ich freue mich sehr das ich dieses Forum gefunden habe und hoffe auf regen Austausch. Werd am Donnerstag erstmal die Werbetrommel rollen für euch im Kurs.

Dagmar :D
Daggi

Re: Moin,moin aus Damme

Beitragvon Berlinmum am Di 24. Aug 2010, 14:26

Hallo Dagmar, :D
ein herzliches Hallo aus Berlin. :D

Ich bin ebenfalls 43 J. jung, seit 23 J. verh. Wir haben 2 Töchter im Alter von 20J. und 17J.

Seit 16 Jahren arbeite ich für das Jugendamt hier als Tagesmutter. In meiner Gruppe betreue ich 3 Tageskinder im Alter von 3J., 13 Mo. und 11 Mo.

Schaue Dich erst einmal hier um. Wäre schön, wenn sich hier mehr Kolleginnen und Kollegen einbringen könnten. :D

Drücke Dir schon mal für die Prüfung alle Daumen. ;)
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Re: Moin,moin aus Damme

Beitragvon mandy am Mi 8. Sep 2010, 22:32

Guten Abend Daggi :)