na dann will ich auch mal

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

na dann will ich auch mal

Beitragvon Jessy am Fr 15. Okt 2010, 17:18

Bin Susanne, Spitzname Jessy, 38 Jahre alt, komme aus dem Kreis Heinsberg (NRW) und mache grade die Vorbereitung zur Tagesmutter 160h, also mit Collognium am 02.12.10 und Erste-Hilfe-am Kind.

Habe einen 1,5-jährigen Sohn, der mich zwar fordert, aber nicht überfordert und da hier etwas schwer ist einen Kindergartenplatz unter 3 zu finden, habe ich mich entschlossen meinem Sohn noch etwas länger Aufmerksamkeit in trauter Runde zu widmen. Aber da er noch Einzelkind ist, ich ihm aber gerne "Geschwisterkinder" wünsche, dachte ich mir ich mach es für ihn anders. Also möchte ich gerne die Tagespflege mit Kindern in seinem Alter starten, ob das immer gelingt ist fraglich, aber zum Glück lernen ja die Kleineren auch von den Älteren.

Wir haben ein schönes Einfamilienhaus mit Garten, das ich mit Freund, Kind, Hund und 2 Fischen teile. Bald kommt das Jugendamt zur Besichtigung und ich hoffe doch das sie nichts auszusetzten haben.

Das solls aber nu erstmal von mir gewesen sein.

*lg*
Jessy
Jessy

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor