neue gesetze 2012

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

neue gesetze 2012

Beitragvon trude am So 18. Dez 2011, 22:31

kann mir da jemand helfen bin tagesmutter beziehe hartz4 habe zwei tageskinder betreue sie ca.zwischen 2-und 3std am tag bisher wurde es nicht an hartz4 angerechnet weiß einer wies ab 2012 aussieht hatte schon beim tagesmütter verein nachgefragt da konnte mir keiner ne auskunft geben im vorfeld vielen dank für nette antworte

lg trude
trude

Re: neue gesetze 2012

Beitragvon trude am Mo 19. Dez 2011, 19:47

ich möchte mich kurz vorstellen ich heisse trude bin 63jahre alt und seit 14jahren als tagesmutter -kinderfrau tätig

habe meine tageskinder in allen altersgruppen betreut zur zeit sind meine tageskinder 6,7,und 4jahren zwei in der schule und einer in dem kika bin zur zeit einen neuen kurs in der kindertagespflege am machen erste hilfe kurs an säüglinge und klein kindern habe ich auch
aber am wichtigsten ist mir die arbeit mit den kids

nun hoffe ich auf eine antwort

lg trude
trude

Beitragvon Annette am Mi 28. Dez 2011, 20:56

Hallo Trude,

leider sieht es für alle TM die Harz 4 beziehen ab 01.01.2012 richtig mieß aus.

Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter http://www.laufstall.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=6500
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon trude am Fr 27. Jan 2012, 16:09

danke dir annette werde mal sehen was sich hier im netz noch so alles finde vorallem keiner weis richtig bescheid was jetzt los ist jobcenter nicht kein amt keiner kann richtig auskunft geben zum kotzen

schönes we lg trude
trude

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor