Tagesmutti aus der Eifel stellt sich vor

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Tagesmutti aus der Eifel stellt sich vor

Beitragvon Nicki am So 20. Jun 2010, 23:25

Hallo!

Ich freue mich ein solches Forum gefunden zu haben. Heiße Katja, bin 36 Jahre alt, habe ein Kind(naja, eigentlich zwei Kinder, eins mußte ich nach 6 Monaten Schwangerschaft wieder gehn lassen :( ), Lara fast 3 Jahre alt und habe seid Sept.09 die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt in Aachen für 5 Kinder erlangt. Ich komme aus Roetgen und betreue zur Zeit 3 Kinder im Alter von eineinhalb,und 4 Jahren. Bevor ich Tagesmutter wurde, arbeitete ich 13 Jahre als Kinderpflegerin in versch. Einrichtungen.Da diese Berufsgruppe in NRW aber im Laufe der Zeit nicht mehr bestehen bleiben wird, habe ich mich nun entschlossen, diesen neuen Weg zu gehn. Kinder spielen eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben! Nur der ganze Schriftkram drummherum, der macht einem ganz schön zu schaffen :? . Aber ansonsten macht mir die Arbeit viel Spaß.
Freue mich auf eine Erfahrungsaustausch mit Euch!
LG, Nicki ;)

Kinder sind Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.
Kinder sind Ohren, die hören wofür wir längst taub sind.
Kinder sind Seelen, die spüren wofür wir längst stumpf sind.
Kinder sind Spiegel, die zeigen was wir gerne verbergen.
Nicki

Re: Tagesmutti aus der Eifel stellt sich vor

Beitragvon Berlinmum am Mo 21. Jun 2010, 06:46

Hallo Nicki, :D
herzlich willkommen hier im Forum und einen lieben Gruß aus Berlin. :D

Danke für Deine Vorstellung. Die Zeit, in der Du ein Kind gehen lassen musstest, war mit Sicherheit nicht so einfach. :?
Aber leider gehören auch solche Erfahrungen zum Leben dazu. :roll:

Ich bin seit 16 Jahren Tagesmutter und betreue 3 Tageskinder in meiner Gruppe. Derzeit betreue ich 2 "Stamm-Tageskinder" im Alter von 2,5 Jahren und 11 Monaten und ein Kind in Urlaubsvertretung von 1,5 Jahren. Ab August kommt dann wieder ein neues Tageskind im Alter von einem Jahr hinzu.

Meine eigenen Kinder sind mittlerweile 20 J. und 17 J., wohnen beide aber noch zu Hause.

Ich wünsche Dir hier einen interessanten Austausch. Würde mich freuen, wenn Du das Forum hier mit Deinen Beiträgen bereichern könntest. :D
Viele Grüße
Berlinmum

Bild
Berlinmum

Re: Tagesmutti aus der Eifel stellt sich vor

Beitragvon Alpimama am Mo 21. Jun 2010, 06:56

Auch von mir ein liebes Willkommen.

Ich arbeite seit 2003 als TM und betreue zur Zeit 3 TK im Alter von 18 Monaten und 2 Jahren.

Meine eigenen Kinder sind 17 und 21 Jahre und leben auch noch zu Hause.

Viel Spaß hier!
Alpimama

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor