Ulm im Süden

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Ulm im Süden

Beitragvon mamnu am Di 15. Mär 2011, 22:09

Hallo, ich bin grob gesagt aus Ulm an der Donau.
Ich habe selbst einen Sohn der 20 Monate alt ist und eine Vollzeit-Tagestochter (40-50 Stunden/Woche), genau 9 Tage älter als mein kleiner Wilder.
Jetzt bin ich froh dass das Wetter besser wird und ich die zwei draussen wieder laufen lassen kann ohne voher einen einstündige Einkleidezeremonie zu vollführen. Mein Sohn ist erstens ein richtiger Kerl und zweitens ein Platzhirsch, und unsere Kleene ist ein richtiges Mädchen. Das ist manchmal etwas anstrengend, aber auch sehr lustig. Sie trägt's mit Fassung, und immerhin küssen und umarmen sie sich täglich.
Ich freue mich hier auf regen Austausch!
Gruß,
Mamnu (so nennt mich das Tageskind, sie kann sich noch nicht ganz entscheiden ob Sie mich Mama oder bei meinem Namen nennt)
mamnu

Re: Ulm im Süden

Beitragvon darkangel am Mi 16. Mär 2011, 12:02

Huhu
herzlich willkommen und viel Spaß hier.
Möchtest du noch mehr Kids aufnehmen oder bleibst du bei einem?
Klingt ja richtig süß wenn die zwei altersmäßig so nah beisammen sind und sich auch so gern haben :lol:
darkangel

Re: Ulm im Süden

Beitragvon mamnu am Do 17. Mär 2011, 22:01

Hallo darkangel,
ich hab heut mit dem JA telefoniert, sie suchen eine Schwangerschaftsvertretung für ein Mädchen das nur einen Monat älter ist als meine beiden. Wenn die Eltern des Kindes einverstanden sind werde ich ab September vermutlich noch dieses Kind dazunehmen (Teilzeit). Ich fand es bis jetzt mit insgesamt zwei Kindern ganz praktische, weil ich das quasi voll in den Alltag intergrieren konnte. Ich möchte eigentlich trotz Tageskind einigermassen normal weiterleben. Also einkaufen gehen, zum Bäcker, jemanden besuchen und Besuch empfangen, etc. . Bis jetzt hat es gut geklappt. Da unser Tageskind sowieso immer ziemlich lang am Tag bei uns ist (10 Stunden) lassen mir die Eltern manchmal den Autositz da und wir gehen zusammen auf den Geburtstag von meiner Nichte, oder ähnliches. Jetzt wo sie ältern werden ist es wesentlich einfacher als vor einem halben Jahr, da kann ich mir vorstellen dass das mit drei Kindern auch geht. Ich würde mir für mein Kind, wenn es bei einer Tagesmutter wäre, wünschen, dass dort ein normaler Tagesablauf stattfindet, so wie in einer Familie (es findet Hausarbeit statt, der Papa kommt nach Hause, es kommt Besuch, ...), und nicht wie in einer Tagesstätte, deswegen mache ich das auch so.
mamnu

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor