Vater stellt sich vor

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Vater stellt sich vor

Beitragvon Oliver am So 17. Jan 2010, 22:46

Ja es gibt sie. 2,2% Bundesweit aber auch ich habe den Weg hierher gefunden ;-)

Mein Name ist Oliver und komme aus NRW. Ich bin selbst Vater von 2 Kindern (3 u. 6 J.) und bin verheiratet (Frau ist Erzieherin).
Ich habe einen relativ radikalen beruflichen Schnitt gemacht. Ich war vorher ein gut bezahlter Netzwerktechniker, aber nach einiger Zeit unglücklich mit dem was ich machte.

Nach 8 langen Jahren hing ich den Job an den Nagel und bin nun qualifizierte Kindertagespflegeperson seit Dez/09.
Ich kämpfe grad mit dem Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (na wer kennt ihn nicht?! *grins*) und habe schon ein Tageskind in Aussicht für 55 Std/Woche.

Ich erhoffe mir einen regen Austausch, auch ausserhalb des Bundesverband für Kindertagespflege e.V. und meiner Tagesmüttergruppe im Ortskreis.
Oliver

Re: Vater stellt sich vor

Beitragvon Berlinmum am Mo 18. Jan 2010, 08:04

Hallo Oliver, :D
schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. ;)
Verstärkung können wir hier gut gebrauchen. :D

Ich bin Tagespflegeperson in Berlin und arbeite für das Jugendamt.
Derzeit befinden sich in meiner kleinen Gruppe 3 Kinder im Alter von 2-3 Jahren,
die nun im Laufe dieses Jahres in den Kindergarten kommen werden.

Eigene Kinder habe ich auch, die sind mittlerweile fast 20J. und fast 17J.

Eine Betreuungszeit von 55 Stunden ist aber schon sehr lang. Ist das Kind dann an 5 Tagen in der Woche bei Dir?