Vorstellung

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Re: Vorstellung

Beitragvon Annette am Fr 4. Nov 2011, 13:31

Danke Ina,

wünsche ich Dir auch, ich hab Ausbildungswochenende.
Dateianhänge
baby liest.gif
baby liest.gif (29.1 KiB) 94-mal betrachtet
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am Fr 4. Nov 2011, 13:43

Hallo annette , um was für eine ausbildung geht es denn, ich hoffe das sich die Mutter nä woche bei mir meldet. :roll: :roll:
schneewittchen

Beitragvon Annette am So 6. Nov 2011, 07:30

Facherzieher für Integration.
Gesponsort vom ESF, die tragen ja 50% der Kosten :lol:
Geht bis mitte nächsten Jahres.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am So 6. Nov 2011, 12:43

Liebe Annette, nun habe ich eine frage was ist esf, und wie machst du das denn mit den Kindern wenn du auf Weiterbildung bist.

Bild.

ich finde es klassen das du mit immer wieder zurück schreibst :D :D :D :D

Liebe Grüße Ina
schneewittchen

Beitragvon Annette am Mo 7. Nov 2011, 09:15

Hallo Ina,

da ich überwiegend montags bis freitags arbeite, selten am WE suche ich mir immer Fobis und Weiter- oder Ausbildungen aus die ich am WE besuchen kann.
Längere Ausbildungen müssen auch gut geplant und mit meinen "Eltern" abgesprochen werden.
Ich wollte schon länger mal wieder eine Ausbildung machen, leider ist es sehr schwierig eine praxisbegleitende Ausbildung zu bekommen.
Aber bei http://www.musik-zum-anfassen-berlin.de/ habe ich dann eine WE- Ausbildung gefunden.
ESF steht für den Europäischen Sozial Fond, aus dem Du 50% Deiner Ausbildungskosten finanziert bekommst wenn Du einige Kriterien erfüllst.
Auch für diese Ausbildung habe ich einen Zuschuß von 50% bekommen. Schau Dich auf der Seite doch einfach mal um.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am Mo 7. Nov 2011, 15:23

Liebe Annette,

kann es sein das es ein Hnderungsgrund für Eltern n, das wir einen kleinen Hund haben, bin leschon am überlegen ob ich wieder in den Kiga arbeiten ,aber habe damit mit den Bewerbungen auch kein Glück gehabt. was kann ich noch machen, Hatte mich so darauf gefreut und nun dauert es noch :D :D :D :D :!: :!: :!: :? :? na dann wünsche ich einen guten Tag,
schneewittchen

Beitragvon Annette am Mo 7. Nov 2011, 17:41

Hallo Ina,

mal ´ne ganz blöde Frage; "Hast Du den ein Konzept?"
Ich glaube nicht dass ein Hund ein Hinderungsgrund sein kann wenn man ihn pädagogisch (z. B. Sozialverhalten) begründen kann.
Manche Hunde werden auch zu Therapiezwecken eingesetzt.
Allerdings halte ich nicht viel von Kinderbetreuung mit Tieren, egal welcher Art.
1. Könnten die Kinder allegisch reagieren.
2. Mag ich persönlich keine Tierhaare an meiner Kleidung und auch nicht an der Kleidung meiner Familie.
Ist bei mir auch ein Kriterium bei der Aufnahme von Tageskindern, dass die Eltern keine Haustiere haben.
3. Egal wie lieb ein Tier ist irgendwann beisst es zu ... und dann?
Fazit, pädagogisch begründen kann man alles, man muss nur wissen wie.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am Mo 7. Nov 2011, 19:04

Hallo Annette
Vor allen ist der Hund nun mal da und wird nicht abgeschafft . Sie ist lieb. und wird wenn ich Kinder habe, erst einmal gesondert in einen raum sein. Ja sicher ein Konzept habe ich geschrieben das gehörte zu unserer Prüfüng Am 23.11 können wir dann das Zertifikat abholen, ich verstehe es nicht warum das so lange dauert und sie immer wieder noch Tagesmütter ausbilden. :) :) Wir wohnen zwar nicht im Zentrum aber gut erreichbar über die autobahn oder auch über den Ort.das h Ich meine für Kinder ist gr Garten hier ideal , gr Garten, viel Platz, Kinderfreundlich, und trotzdem warte ich. :P :P

LG Ina
schneewittchen

Re: Hallo!

Beitragvon schneewittchen am Mo 14. Nov 2011, 23:12

Hallo, Annette,
Ja davon habe ich auch schon gehört, viel über Mundpropanganda läuft, habe ich auch schon gemacht, , ;) ;) :( , es muss einfach sich bald was tun, das ist mein Ziel und das will ich erreichen, wir sind hier auch über die Autobahn zu erreichen. heutzutage hat doch jeder ein auto, ich freue mich schon jetzt darauf endlich Kinder zu bekommen, Nach meiner Meinung bin ich auch nicht zuteuer , ich nehme 4€, für alles, udn biete eine ganztags Betrreuung an.

:P Liebe Grüße Ina
schneewittchen

Vorherige

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor