Vorstellung

Hier können sich die neuen Mitglieder im Forum Tagesmütter den anderen vorstellen. Schreibt ein bisschen über euch und über eure Arbeit als Tagesmutter.
Natürlich sind auch Eltern hier im Forum herzlich Willkommen. Es wäre auch schön wenn sich die Mütter und Väter die sich in dieses noch sehr kleine Forum verirrt haben, kurz vorstellen.

Danke schon mal an Ute die mich darauf gebracht hat das ein Bereich zum Vorstellen im Forum gefehlt hat.

Liebe Grüße Lothar

Vorstellung

Beitragvon schneewittchen am Di 1. Nov 2011, 13:21

Mein Name unter den ich mich hier angemeldet habe ist Ina Wiggers- Feye Hier möchte ich mich einmal kurz vorstelllen, ich bin 47 Jahre ,verh, wir haben einen kleinen Hund und mein Mann hat 3 Söhne die bei uns mitleben. Nun möchte ich als Tagesmutter arbeiten. Die nötige Plegeerlaubniss und das Zertifikat habe ich auch. Ich habe auch schon einige Jahre im Kindergarten als Erzieherin ge arbeitet. Ich wohne in Wardenburg Nähe der Abfahrt A 29 einer kleiner Siedlung wo genug Raum für Kinder ist sich frei zu bewegen. Die Arbeit mit Kindern füllt mich aus . ;) ;)
schneewittchen

Re: Vorstellung

Beitragvon Annette am Di 1. Nov 2011, 20:30

Hallo und herzlich Willkommen.

ich bin Annette aus Berlin, 45 Jahre jung, seit 25 Jahren mit Herz und Seele Tamu.
Ich wünsche Dir hier viel Spass und einen regen Austausch.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am Mi 2. Nov 2011, 11:25

Liebe Annette

Danke für deine Antwort
ich habe zur Zeit das Problem, das ich keine Kinder hier zu Hause habe und weiß nicht woran es liegt, trotz Werbung im Ort und hier im Internet. Dabei würde ich echt gerne anfangen, vom Jugendamt bekomme ich hin und wieder Anfragen. :x :x Lg Ina :(
schneewittchen

Beitragvon Annette am Do 3. Nov 2011, 14:40

Hallo Ina,

aller Anfang ist schwer aber tröste Dich, wenn Du erst Mal ein Kind betreust dann kommen alle Anderen von alleine.
Wo hast Du denn schon alles Werbung gemacht?
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am Do 3. Nov 2011, 14:51

Liebe Annette, nett das du zurück schreibst, also hier im Ort in den Supermärkte u in ein Kinderbekleidungsgeschäft, und hier im Netz bei ebay , Meine stadtde, markt de. Betreut de, hast du vielliecht noch eine Idee. :D :D , hoffe es dauert nicht mehr solange :) :)
schneewittchen

Beitragvon Annette am Do 3. Nov 2011, 15:37

Wie wäre es mit Werbung beim Kinderarzt, Hebammen- und Frauenarztpraxen, Kirchengemeinde, Kindergarten, soziale Einrichtungen usw.?
Hierfür würde sich ein Flyer (dreiteilig) gut machen, den kannst Du am Computer selbst gestalten und er würde Dich auch nicht so viel kosten.
Die Anzahl der Flyer kannst Du selbst bestimmen und ob Du ihn farbig oder schwarz/weiß druckst.
Ich mache mir z. B. meine Visitenkarten selbst, dazu kaufe ich mir bei den Discontern billig Fotopapier.
Es ist stabil wie eine Karte, in hochglanz oder matt und preiswert. Man spart sich die Laminierfolie und das laminieren.
Dateianhänge
Wiese - Visite - Kopie.jpg
Wiese - Visite - Kopie.jpg (127.96 KiB) 154-mal betrachtet
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am Do 3. Nov 2011, 15:41

habe auch schon Flyer entworfen und in unserer Gemeinde verteilt, ich dachte der bedarf ist doch nich, und nun stellt es sich doch nicht so einfach da . HAbe seit aug die pflegeelaubniss
schneewittchen

Beitragvon Annette am Do 3. Nov 2011, 18:03

Das wird schon, ich drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon schneewittchen am Fr 4. Nov 2011, 11:15

Liebe Annette,
habe auch von Kollegen aus meinen Kurs gehört, das Ihre gruppen schon lange voll sind, allerdings machen sie das auch schon jahre, und habe keine Probleme KInder zu bekomme.habe auch schon überlegt In Kindergärten und krippen zettel zu verteilen, allerdings denke ich, die sehen das nicht so gerne,und so zögere ich noch :( :( :( ,hatte ja auch schon Besuche, nur ist es daran gescheitert, das der Weg zu weit war, oder das ich noch keine Kinder habe, nur mit einen muss man doch mal anfangen, ich hoffe das sich die eine Mutter nä Woche meldet ,

Lg Ina ;) ;) ;)
schneewittchen

Beitragvon schneewittchen am Fr 4. Nov 2011, 11:32

Bild

Liebe Grüße Ina
schneewittchen

Nächste

Zurück zu Tagesmütter, Väter und Mütter stellen sich vor