Arbeitsvertrag?????

Registrierte Mitglieder dieses Tagesmutter Forums haben nun die Möglichkeit eine Anzeige zu veröffentlichen wenn sie auf der Suche nach zu betreuenden Kindern sind.

Bitte beschreibt euch so umfangreich wie möglich damit die Eltern sich schon mal ein Bild von euch machen können.
Wenn Ihr eine Homepage habt dann nehmt bitte, bevor Ihr einen Link setzt, mit mir Kontakt auf.

Homepage sollen nämlich nur die Tagesmütter veröffentlichen können die sich auch über andere Themen aktiv im Tagesmutter Forum beteiligen.

Natürlich können hier auch Eltern nach Tagesmüttern mit einer formulierten Anzeige suchen.
Bitte nennt auch die Stadt oder die Gemeinde in der Ihr als Tagesmutter arbeitet oder als Eltern eine Tagesmutter sucht.

Ich freue mich auf eure Anzeigen.

Arbeitsvertrag?????

Beitragvon Bine62 am So 22. Nov 2009, 12:49

Habe wieder mal ein großes Problem!!!!!

Ich betreue Mein zweites TK seit 2.11,die Mutter schickte alle Unterlagen im Oktober zum J.A.,
als ich sie nach dem Rechtsanspruch fragte sagte das sie es noch nicht erhalten hat,am Freitag rief ich bei der
zuständigen Stelle an und erfuhr das die Mutter noch keine Bescheinigung vom Arbeitgeber nachgereicht hat,als
die Mutter das KInd abholte sprach ich darauf an und erfuhr das sie noch keinen Arbeitsvertrag,obwohl es ihr der
Chef versprochen hat,das heißt für mich das für dieses kind für die betreute Zeit kein Geld bekomme.
Wie ist das bei euch,laßt ihr euch den Arbeitsvertrag von euren Eltern zeigen?
Ich sagte der Mutter das ich ihr Kind(so leid es mir tut) ab Montag nicht mehr betreue,darauf fragte sie mich warum nicht sie muß doch arbeiten :?: .
Am 28.11 muß ich noch einmal zur Schule(im Oktober waren so viele Dozenten krank),wir haben Unterricht bei einer
Rechtsanwältin,die werde ich um Hilfe bitten.

Habt ihr auch schon so Erfahrung gemacht?

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!!!!
Bine62

Re: Arbeitsvertrag?????

Beitragvon Eleonore am So 22. Nov 2009, 13:07

Hallo Bine,

ich arbeite ja mit einem Träger zusammen und dort wird
der Vertrag nur gemacht, wenn alle wichtigen Unterlage, dazu
gehört ja der Arbeitsvertrag, vorliegen.

Leider kann ich Dir nicht helfen, da bei mir diese
Probleme ja nicht auftreten können.

Finde es aber richtig, dass Du der Mutter gesagt hast, dass ab Montag
keine Betreuung mehr stattfindet, vielleicht kümmert sie sich dann um
ihren Vertrag.

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Lieben Gruß
Eleonore
*Der Lauscher an der Wand, hört und liest seine "eig`ne" Schand
Eleonore

Beitragvon Berlinmum am So 22. Nov 2009, 16:58

Hallo Bine, ;)

bei uns läuft das ja alles über das Jugendamt. Die Eltern müssen dort ihre Unterlagen einreichen.
Ohne Arbeitsnachweis bekommen Eltern nur in Ausnahmefällen einen Platz und u.U. auch nur befristet.

Diese Ausnahme sind eben bei uns soziale Hintergründe, wenn die Eltern zur Schule gehen, studieren, in Ausbildung stehen oder eben arbeitssuchend sind.
Das alles müssen sie aber durch Unterlagen nachweisen und eine Betreuung findet auch erst statt, wenn alle Unterlagen komplett sind und der Vertrag unterschrieben ist.

So wirklich hilft Dir das jetzt sicherlich auch nicht weiter. :roll:

Trotzdem noch einen schönen Sonntag. ;)
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Bine62 am So 22. Nov 2009, 17:10

Ich weiß das man im Normalfall erst auf den Rectsanspruch warten soll,die Mutter brauchte ihn aber dringend,
fürs nächstemal bin ich schlauer :roll: .
Für mein drittes T.K. im Januar habe ich alle Unterlagen schon vorliegen.

Wieder eine Erfahrung mehr ,man lernt nie aus.

Danke für euch!!!!!

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!!!
Bine62

Zurück zu Tagesmutter Anzeigen