Biete ab Mai Platz für Tagespflegekind in Oldb

Registrierte Mitglieder dieses Tagesmutter Forums haben nun die Möglichkeit eine Anzeige zu veröffentlichen wenn sie auf der Suche nach zu betreuenden Kindern sind.

Bitte beschreibt euch so umfangreich wie möglich damit die Eltern sich schon mal ein Bild von euch machen können.
Wenn Ihr eine Homepage habt dann nehmt bitte, bevor Ihr einen Link setzt, mit mir Kontakt auf.

Homepage sollen nämlich nur die Tagesmütter veröffentlichen können die sich auch über andere Themen aktiv im Tagesmutter Forum beteiligen.

Natürlich können hier auch Eltern nach Tagesmüttern mit einer formulierten Anzeige suchen.
Bitte nennt auch die Stadt oder die Gemeinde in der Ihr als Tagesmutter arbeitet oder als Eltern eine Tagesmutter sucht.

Ich freue mich auf eure Anzeigen.

Biete ab Mai Platz für Tagespflegekind in Oldb

Beitragvon tagesmutter-ol am Sa 2. Jan 2010, 10:27

Tagesmutter hat noch 1 Platz frei in OL Etzhorn

Ich betreue in meiner Gruppe bis zu 5 Kinder, im Alter von 0 bis 3 Jahren.
Die Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr.
Andere Betreuungszeiten sind nach Absprache evtl. auch möglich.

Die Betreuung findet in einem alten Resthof (ca. 160m2) an der noerdlichen Stadtgrenze zu Oldenburg (Etzhorn) statt. Es ist herrlich viel Platz....Oeffentliche Verkehrsanbindung ist auch gegeben.
Wir haben sowohl ein eigenes Spielzimmer für die Kinder, als auch Schlaf-/Ruhemöglichkeiten.

Der Tagesablauf gehört das Spielen, Toben, Singen, Tanzen, Vorlesen und das Basteln dazu. Ein bis zwei mal wtl wird musiziert. Aber auch die Förderung des einzelnen Kindes gehört zu meinem Konzept. Es gib einen Spielplatz mit grosser Sandkiste, Spielturm, Schaukel uvm. Bei fast jedem Wetter wird draussen im grosszúgig eingezáunten Bereich gespielt.

Wir sind ein Nichtraucher-Haushalt mit viel Platz zum Spielen und Toben. Hier koennen sich die Kinder frei bewegen und entfalten ohne Angst haben zu muessen jemanden zu stoeren oder aber durch Strassenverkehr gefaehrdet zu sein.
Es gibt Tiere auf dem Hof, die aber in einem geschuetzten, fuer die Kinder nicht freizugaengigen Bereich sind.

Ich bin bei der Beratung- und Vermittlungsstelle der Tagespflege des Jugendamtes Oldenburg gemeldet.

Ich absolviere die "170 Std. Qualifikation fuer Tagesbetreuung", die voraussichtlich im April d.J. abgeschlossen sein wird.
Diese schliesst mit dem großen Zertifikat des Tagesmütter-Bundesverbandes für Kinderbetreuung in Tagespflege e. V. ab.

Ich wuerde mich freuen, Ihr Interesse geweckt zu haben.......Náheres gerne unter tagesmutter-ol@web.de
Zuletzt geändert von tagesmutter-ol am So 14. Mär 2010, 21:03, insgesamt 4-mal geändert.
tagesmutter-ol

Re: Biete ab sofort/später Platz für Tagespflegekind in Oldb

Beitragvon kat76 am Di 5. Jan 2010, 16:56

Wo denn? Zufällig im Raum Osternburg? Ich bin nämlich auf mein Fahrrad angewiesen und lange Strecken wären zu zeitintensiv. Unser Sohn ist 18 Monate alt, und wir suchen zu möglichst bald eine Tagesmutter. Gruß Katrin
kat76

Beitragvon sy2008 am Mo 1. Mär 2010, 10:26

Hallo,
ich wohne in der Nähe, bi auf der Suche nach einer Kinerbetreuung für unsere 2jährige Tochter. Wir haben selbst einen Hund,unsere Tochter liebt Tiere und ist gewohnt viel draußen zu sein. Ich habe mich sehr über die Anzeige gefreut und würde Sie gerne besuchen.
Vielleicht schreiben Sie einfach, wann Ihnen ein Treffen möglich ist.
Beste Grüße
sy2008

Beitragvon sy2008 am Mi 3. Mär 2010, 17:33

Hallo, liebe tagesmutter
ich würde mich wirklich sehr über eine ANtwort freuen, da wir Kinderbetreuung suchen und das was sie geschrieben haben sehr gut passen könnte!!
Danke im Voraus!
sy2008

Zurück zu Tagesmutter Anzeigen