Essengeld?????

Registrierte Mitglieder dieses Tagesmutter Forums haben nun die Möglichkeit eine Anzeige zu veröffentlichen wenn sie auf der Suche nach zu betreuenden Kindern sind.

Bitte beschreibt euch so umfangreich wie möglich damit die Eltern sich schon mal ein Bild von euch machen können.
Wenn Ihr eine Homepage habt dann nehmt bitte, bevor Ihr einen Link setzt, mit mir Kontakt auf.

Homepage sollen nämlich nur die Tagesmütter veröffentlichen können die sich auch über andere Themen aktiv im Tagesmutter Forum beteiligen.

Natürlich können hier auch Eltern nach Tagesmüttern mit einer formulierten Anzeige suchen.
Bitte nennt auch die Stadt oder die Gemeinde in der Ihr als Tagesmutter arbeitet oder als Eltern eine Tagesmutter sucht.

Ich freue mich auf eure Anzeigen.

Essengeld?????

Beitragvon Bine62 am Mi 2. Dez 2009, 17:38

Ein freundliches Hallo an alle!!!!!!

Habe heute Post vom J.A.bekommen,in dem Schreiben steht das wir ab 1.1.2010 keinen Essengeldzuschlag
mehr bekommen,die Eltern müßen alles alleine bezahlen,bin gespannt wie die darauf reagieren. :(
Unsere Gemeinde wird immer Kinderfreundlicher :twisted: .
Bine62

Re: Essengeld?????

Beitragvon Berlinmum am Mi 2. Dez 2009, 18:55

Wie hoch ist denn der Anteil für die Eltern?

Bei uns ist das Verpflegungsgeld ja in der Pauschale enthalten, die uns das JA pro Kind im Monat überweist.
Der Elternanteil wird ja nach dem Einkommen berechnet, darin ist auch ein Verpflegungsanteil enthalten, den die Eltern ans Jugendamt zahlen müssen.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Bine62 am Do 3. Dez 2009, 12:05

Wir haben zu unseren Pflegegeld 30 Euro Essengeld dazu bekommen.
Die Eltern zahlen zur Zeit 40 Euro an das J.A.
Ich nehme auch 30 Euro das sind dann 3 Euro am Tag für 4Mahlzeiten Früh.,Obstfrüh.,Mittag,Vesp.
Bine62

Beitragvon Alpimama am Fr 4. Dez 2009, 08:48

Bei uns ist auch kein Essengeld im Betreuungsgeld. Ich rechne dann auch so ab wie sie da sind und das klappt!
Alpimama

Beitragvon Bine62 am Fr 4. Dez 2009, 09:25

Und wieviel nimmst du pro Tag?
Bine62

Beitragvon Eleonore am Sa 5. Dez 2009, 10:32

Wir bekommen kein Essensgeld vom JA, dürfen aber auch nichts
von den Eltern nehmen.

"Meine Eltern" bringen freiwillig immer etwas mit, wie Apfelsaft, Obst u.s.w.
Sie fragen auch regelmäßig nach, was die Kinder im Moment gerne essen und
besorgen es dann.
Diese Regelung finde ich persönlich in Ordnung.
*Der Lauscher an der Wand, hört und liest seine "eig`ne" Schand
Eleonore

Beitragvon Bine62 am Sa 5. Dez 2009, 12:15

Das werde ich auch so machen,die Eltern sollen dann das mitbringen was ihre Kinder brauchen. :lol:
Dann wird wohl ein Kind ganz schön Hunger schieben,da denken die Eltern jetzt schon das sie zuviel zahlen. :lol:
Bine62

Beitragvon Berlinmum am Sa 5. Dez 2009, 12:42

Das muss dann mit den Eltern auch ganz klar geregelt sein, sonst hast Du nachher immer die ungesunden Dinge bei Dir oder alles doppelt und dreifach. ;)
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Insektenspray am Di 8. Dez 2009, 21:56

Also ich hatte bis jetzt immer das Glück, dass meine Eltern immer die Gründe für das Essensgeld eingesehen haben. Schließlich will man nicht nur das Kind gesund ernähren, sondern auch ein wenig Ernährungserziehung leisten. Und dazu gehört auch ein bißchen Qualität im Essen. Am Essen sollte man zuleltzt sparen. Allerdings habe ich auch argumentiert, dass das Kind ja auf jeden Fall was Essen muss. Ob das nun daheim ist oder bei mir ist doch egal. Man kann doch nicht die Kosten für die Ernährung der Kinder einsparen... :roll: :lol:
Insektenspray

Beitragvon angelique57 am So 13. Dez 2009, 20:49

hallo zusammen ,bei uns zahlen die eltern das essensgeld , ich bekomme 2,80 euro am tag pro kind und mittagsessen und ab 4 uhr dann kakao dessert ,obst oder kuchen die mutter von der kleinen einjahrigen bringt noch alles mit, die eltern koennen wenn sie wollen auch alles mitbringen aber dann muessen sie ja abends noch kochen und das ist ihnen zuviel arbeit :lol: :mrgreen: also bezahlen sie lieber, und wenn fruehstueck noch dazu kommt sind es noch mal 0,80 cent lg angelique
angelique57

Nächste

Zurück zu Tagesmutter Anzeigen