Liebevolle,qualifizierte+flexible Kinderbetreuung inHannover

Registrierte Mitglieder dieses Tagesmutter Forums haben nun die Möglichkeit eine Anzeige zu veröffentlichen wenn sie auf der Suche nach zu betreuenden Kindern sind.

Bitte beschreibt euch so umfangreich wie möglich damit die Eltern sich schon mal ein Bild von euch machen können.
Wenn Ihr eine Homepage habt dann nehmt bitte, bevor Ihr einen Link setzt, mit mir Kontakt auf.

Homepage sollen nämlich nur die Tagesmütter veröffentlichen können die sich auch über andere Themen aktiv im Tagesmutter Forum beteiligen.

Natürlich können hier auch Eltern nach Tagesmüttern mit einer formulierten Anzeige suchen.
Bitte nennt auch die Stadt oder die Gemeinde in der Ihr als Tagesmutter arbeitet oder als Eltern eine Tagesmutter sucht.

Ich freue mich auf eure Anzeigen.

Liebevolle,qualifizierte+flexible Kinderbetreuung inHannover

Beitragvon TagesmutterHannover am Mo 25. Okt 2010, 01:53

Hallo liebe Eltern,

ich biete Ihnen qualifizierte, liebevolle und flexible Betreuung für Ihre Kleinen. Mein Name ist Anja Miesterfeldt, 32 Jahre jung und ich betreue seit 9 Jahren mit großer Freude Kinder im Alter von 3 Wochen-12 Jahren.

Im Juni 2009 habe ich das Zertifikat Tagespflege erworben und bin somit qualifizierte Tagesmutter.

Ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte mit Fachabitur und im April 2010 von Leverkusen (Rheinland) nach Hannover bzw. Empelde gezogen, wo ich aufgrund der Wohnsituation die Tagespflege nicht hätte anbieten können. Ab nächstem Jahr werde ich in der Südstadt in der Berliner Allee wohnen (Nichtraucherhaushalt) und dort als Tagesmutter 3-5 Tageskindern eine liebevolle und engagierte Betreuung bieten, die Kinder altersgerecht fördern, liebevoll umsorgen und mit pädagogischem Wissen erziehen, erfreuen und durch den Tag begleiten.

Zahlreiche Spiel- und Lernangebote, u.a. auch Singen mit Keyboard oder Gitarrenbegleitung, ein Schoss zum Trösten, eine sehr schöne speziell auf die Bedürfnisse der Kinder eingerichtete Wohnung mit eigenem Spielzimmer und zusätzlichem Spielbereich sowie ein Garten, der zum toben und bewegen einläd, und ein Spielplatz, der in 3 Min fußläufig erreichbar ist, stehen den Tageskindern zur Verfügung.

Motivation für die Tagespflege:

Während meiner Tätigkeit in den letzten 9 Jahren habe ich neben der Betreuung von Einzelkindern in den Familien auch mehrere Kinder gleichzeitig (nicht Verwandte oder Geschwisterkinder) betreut, u.a. auch in der Tagespflege meiner Mutter die Verantwortung für bis zu 5 Kinder übernommen.

Bei der Betreuung einer Kleingruppe in der Tagespflege (im Vergleich zur Einzelbetreuung durch eine Kinderfrau oder Großgruppenbetreuung in der Kita) lernen die Kinder, sich untereinander zu verständigen, arrangieren, pflegen erste soziale Kontakte, erlernen Sozialverhalten und Regeln, an die sich jeder halten muss und genießen das bunte Miteinander mit gleichaltrigen sowie jüngeren und älteren Kindern, von und mit denen sie neue Fertigkeiten, Verhaltensweisen sowie Rücksichtnahme u.v.m. lernen. All dies geschieht in einem familären, überschaubaren Rahmen, der sie auch auf die Kindergartenzeit, wo es meist etwas lauter und institutiver hergeht, vorbereitet.

Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und ihnen in den ersten Jahren einen bestmöglichen Start ins Leben bieten. Neben den Erfahrungen aus den Kursen "Das erste Lebensjahr" die ich auf Wunsch der Eltern mit einigen Kindern als Kinderfrau besucht habe, bin ich mit der Emmi Pikler Pädagogik vertraut und stehe hinter dem Zitat:"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht." Fördern ja, überfordern nein. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Ihr Vertrauen und Interesse geweckt habe und Ihr Kind in unserer kleinen Gruppe ab dem nächsten Jahr, voraussichtlich Februar sowie später, begrüßen dürfte.

Über die Tagespflege von Montag bis Freitag (ganz- und halbtags) hinaus biete ich stundenweise Betreuung am Nachmittag sowie Übernachtungsmöglichkeiten bei mir zuhause sowie Babysitten außer Haus für Kinder jeden Alters an.

Da ich selbst noch jung bin, finden die Kinder in mir neben einer verantwortungsbewussten, liebevollen und pädagogisch erfahrenen und qualifizierten Betreuungsperson einen tollen Spielpartner.

Vielleicht ist Ihnen das alles zu viel Theorie und Sie möchten sich persönlich einen ersten Eindruck verschaffen oder sich über Einzelheiten informieren?
Gerne würde ich Sie zu einem gegenseitigen Kennenlernen einladen und mich vorab über eine Nachricht an Miesterfeldt@email.de oder einen Anruf unter 0177/6016749 freuen.

Liebe Grüße
Anja Miesterfeldt
TagesmutterHannover

Zurück zu Tagesmutter Anzeigen