Eine Liebevolle Tagesfamilie stellt sich vor:
Mein Name ist Nicole , und bin mit meinem Mann Andreas verheiratet. Zu uns gehören unsere Tochter
(geb. August 2001) unsere Pflege-Tochter (geb. September 2002) unser Papagei Coco und unser Jack- Russell-Terrier Mailo.
Von Beruf her bin ich staatlich geprüfte Kinderpflegerin. Nach meiner Ausbildung habe ich 6 Jahre lang in einer Kindertagesstätte gearbeitet. Dort wurden 40 Kinder im alter von 3 bis 10 Jahren betreut.
Seid der Geburt unserer Tochter betreue ich nun Tages- und Pflegekinder bei uns im Haus welches etwa 130 qm hat. Hier habe ich mit den Kindern die Möglichkeiten zu spielen, toben, malen, basteln, backen singen… und vieles mehr.
Auch unser angrenzender Garten lädt zum ausgiebigen Spielen ein. Dort befinden sich ein großes Trampolin, ein
Spiel-Haus, eine Gondelschaukel, eine Sandmuschel, ein Sand-Matschtisch mit viel Zubehör usw.
Natürlich stehen auch je nach alter und Interessen der Kinder Ausflüge in die nächste Umgebung an.
In der Regel betreue ich bis zu fünf Tageskinder zwischen 8.00 und 14.00 Uhr. Der Tagesablauf richtet sich nach alter und Bedürfnisse der Kinder. Aber auch die Dinge des täglichen Lebens kommen nicht zu kurz.
Wenn Sie Interesse haben, oder noch einige Fragen auf dem Herzen, dann schicken Sie doch eine mail an:
TagesmutterJanke@web.de
Ich bin beim Jugendamt Mettmann, Jugendamt Heiligenhaus, Pro Familia und beim Familienservice Düsseldorf gemeldet. Und habe für die Ausübung meines Berufes eine gültige Pflegeerlaubnis.
Auf bald Nicole