Studentin der Sozialarbeit als Tagesmutti

Registrierte Mitglieder dieses Tagesmutter Forums haben nun die Möglichkeit eine Anzeige zu veröffentlichen wenn sie auf der Suche nach zu betreuenden Kindern sind.

Bitte beschreibt euch so umfangreich wie möglich damit die Eltern sich schon mal ein Bild von euch machen können.
Wenn Ihr eine Homepage habt dann nehmt bitte, bevor Ihr einen Link setzt, mit mir Kontakt auf.

Homepage sollen nämlich nur die Tagesmütter veröffentlichen können die sich auch über andere Themen aktiv im Tagesmutter Forum beteiligen.

Natürlich können hier auch Eltern nach Tagesmüttern mit einer formulierten Anzeige suchen.
Bitte nennt auch die Stadt oder die Gemeinde in der Ihr als Tagesmutter arbeitet oder als Eltern eine Tagesmutter sucht.

Ich freue mich auf eure Anzeigen.

Studentin der Sozialarbeit als Tagesmutti

Beitragvon Oriana am Sa 1. Mai 2010, 18:12

Hallo,

28-jährige Sozialarbeit Studentin sucht diesen Sommer einen Job in der Kinderbetreuung (Teilzeit- oder Vollzeit) in Leipzig oder Berlin.

Sie spricht fließend englisch (sie studiert auch auf englisch), aber ihre Muttersprache ist rumänisch. Sie hat Grundkenntnisse in finnisch, versteht ungarisch und auch ein bisschen deutsch. Sie hat bereits mit Kleinkindern (etwa im Alter von 2 Jahren) gearbeitet und befindet sich gerade mitten in einem Praktikum in einer Vorschule, wo sie für alle möglichen Aktivitäten mit 5 bis 7-jährigen Vorschul-Kindern zuständig ist. Sie weiss auch auf die ganz Kleinen aufzupassen. Hertta hat sie betreut, seit sie 5 Monate und bis sie 9 Monate alt war.

Man hat ihr gesagt, sie sei lustig und könne Situationen gut lesen. Sie spielt auch deshalb gern mit Kindern, weil sie durch ihre Augen (und damit auch durch ihre eigenen Kinderaugen) die Welt neu und frisch sehen kann. Es wäre toll, wenn sie die Gelegenheit bekäme, sich um Ihre Kinder zu kümmern, so dass sie am Ende des Sommers mit einem zufriedenen Lächeln und mit neuen Erfahrungen im Gepäck nach Finnland zurück kehren kann.

Danke,
Oriana
Oriana

Re: Studentin der Sozialarbeit als Tagesmutti

Beitragvon Berlinmum am Sa 1. Mai 2010, 22:22

Was war denn nun der Sinn des Beitrages hier? :roll:
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Oriana am So 2. Mai 2010, 07:04

Hello,

Well, if you mean why I want to work in Germany it is because my partner lives there, so naturally, I'd like to be close at least during the summers. :- ) And, also, I simply like the country.

Do I sense a negative attitude?

Regs,
Oriana
Oriana

Beitragvon Sardinchen am Mo 3. Mai 2010, 12:05

Oh Berlinmum,

nun hast du sie so erschreckt, dass kein deutsch mehr kommt :D

jaja :mrgreen:
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
Sardinchen

Beitragvon Oriana am Mo 3. Mai 2010, 15:36

Sardinchen hat geschrieben:Oh Berlinmum,

nun hast du sie so erschreckt, dass kein deutsch mehr kommt :D

jaja :mrgreen:

Hehe, I don't get scared so easily. It wasn't me that wrote the text in German, in the first place, that's why it was written in the 3rd person. : )
Oriana

Beitragvon Berlinmum am Mo 3. Mai 2010, 18:16

@Oriana
Das war sicherlich nicht böse gemeint. ;)

Für mich war nur nicht gleich klar, was Du für eine Stelle suchst.
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann kann nur eine Praktikantenstelle für Dich sinnvoll sein.

Mir ist auch hier nicht bekannt, das Tagesmütter Praktikanten beschäftigen.
Das kann allerdings in Leipzig ganz anders sein. ;)

Also weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Sardinchen am Mo 3. Mai 2010, 23:40

Natürlich war das nicht böse gemeint und solltest du es so aufgefaßt haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Liebe Grüße
Sardinchen
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
Sardinchen

Beitragvon Oriana am Sa 8. Mai 2010, 09:04

Berlinmum hat geschrieben:@Oriana
Das war sicherlich nicht böse gemeint. ;)

Für mich war nur nicht gleich klar, was Du für eine Stelle suchst.
Wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann kann nur eine Praktikantenstelle für Dich sinnvoll sein.

Mir ist auch hier nicht bekannt, das Tagesmütter Praktikanten beschäftigen.
Das kann allerdings in Leipzig ganz anders sein. ;)

Berlinmum,

I appreciate the fact that you made your intentions clear. Thank you!

However, what I fail to understand is, why exactly I can't work as a simple nanny. What's missing that should be completed by more practice? I have years of experience with toddlers (aged 1-3), now I work with preschoolers. Isn't that good enough for babysitting? Working with children is really complex for their personalities are too. One also needs to be really careful with how he/she treats them because they're so receptive and sensitive to anything external. Yes. No matter how complicated it would be, it's not rocket-science. I think I'm qualified enough for the job I'm looking for.
Zuletzt geändert von Oriana am Sa 8. Mai 2010, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oriana

Beitragvon Oriana am Sa 8. Mai 2010, 09:05

Sardinchen hat geschrieben:Natürlich war das nicht böse gemeint und solltest du es so aufgefaßt haben, dann bitte ich um Entschuldigung.

Liebe Grüße
Sardinchen

Sardinchen, with all do respect, I think you should appologise to me, as well. I posted an announcement for a job. Instead, what I receive is a total lack of trust in what I could do and amusement at my switching from German to English. And, as you know, you're the amused one. On my behalf. I do not appreciate that as I do not appreciate useless comments when it comes to something that can be really important to me.

Having these said, all I have left is to say thanks for reading.

Over and out. Oriana
Oriana

Beitragvon Alpimama am Mo 10. Mai 2010, 07:57

Ich kann kein Englisch!
Alpimama

Nächste

Zurück zu Tagesmutter Anzeigen