Babyphone Tip

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Babyphone Tip

Beitragvon maren89 am Mi 22. Dez 2010, 18:11

Hallo liebe Eltern und Tagesmütter,

eine werdende Mama ist auf der Suche nach einem zuverlässigen Babyphone.
Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Philips Avent SCD 535 gesammelt ?

mir gefallen die vielen möglichkeiten, aber leider ist es laut ökotest nicht strahlungsarm. deshalb bin ich mir
nicht sicher, ob es das richtige ist.

danke und gruss

Maren
maren89

Re: Babyphone Tip

Beitragvon annika85 am Do 30. Dez 2010, 09:46

hallo maren,

du hast recht. mit dem philips babyphone wäre ich vorsichtig, da es im babyphone vergleich der zeitschrift ökotest mit ungenügend abgeschnitten
hat.

ich kann dir aus eigener erfahrung ein angelcare babyphone empfehlen. wir haben uns für das angelcare ac 401 und sind sehr zufrieden. es verfügt über einen zusätzlichen bewegungsmelder. beide angelcare babyphones wurden von ökotest mit "sehr gut" bewertet, da sie im vergleich zum philips babyphone äußerst strahlungsarm sind.

-annika
annika85

Beitragvon katti am Fr 31. Dez 2010, 12:24

hallo maren,

also ich benutze schon ewig kein babyphone mehr. für meine große (10 jahre) hatte ich auch eines und habe mich immer geärgert, dass die sendereichweite so gering war :( .
bei den anderen beiden,habe ich dann mein schnurloses telefon benutzt, welches eine babyphone einstellung hat. damit hätte ich sogar ins ausland fahren können und hätte mein baby gehört :D . ist eine ganz tolle sache. einfach einstellen, die nummer vom erreichbaren gegenstück eingeben und fertig.
der abstand vom baby zum sender kann dann auch größer sein als zum richtigen babyphone(wegen der strahlen).

lg katti
katti

Beitragvon missB. am Sa 5. Mär 2011, 23:03

Meine Babyphon Erfahrung:

ich bin alleinerziehende Mama- meine Nachbarin ebenfalls.
So war es naheliegend, dass sie meinen Sohn betreut, wenn ich abends mal ausgehen will. Ich habe ihn hingelegt, ihm gesagt, dass das Babyphon da ist, das unsere Nachbarin drüben ist (er war damals fast täglich immer wieder drüben und ihre Tochter bei uns- hatten praktisch stänsig die Türen offen ;) Unsere Wohnungen sind gleich nebeneinander.

Das Babyphon hab eich neu gekauft- wir haben es ausprobiert (in genau den Zimmern, von wo es funktionieren sollte), habe es neu aufgeladen (hat auch eine Warnanzeige, wenn zu wenig Energie da ist).

DAnn ging ich meinen Bruder besuchen (nur ein paar Blocks weiter).

Nach einer Stunde kam ein Anruf von meiner verzwiefelten Nachbarin. Als sie bei sich im Vorzimmer war, hat sie gehört,w ie mein Sohn geschrieen hat- aus der Wohnung- nicht über das Babyphon! Sie ging zu ihm, konnte ihn aber nicht mehr beruhigen.

Ich bin sofort heim gelaufen und habe mein Kind beruhigt.

Das Babyphon hat NICHT FUNKTIONIERT! Er war bereits im Vorzimmer, hat anscheinend die ganze Wohnung nach mir abgesucht und wer weiß wie lange schon gewient und gecshrien. Bis heute kann ich mir das nciht verzeihen!!! NIE WIEDER EIN BABYPHON!!!
missB.

Beitragvon Petty am Fr 10. Feb 2012, 20:45

Muüsst erstmal genau wissen was ihr wollt.
Lest euch dafür diesen Test und Empfehlungen mal durch.
Dann fällt die suche leichter ;)

Habe mir neulich eins mit Video angeschaut, aber halte es für überflüssig, denn die Meiste Zeit schläft das Kind ja im dunklen, und
somit ist eh kein Bild zu sehen.
Stabil sollte es sein, da es aus Erfhung ein paar mal auf den Boden fallen wird, lässt sich kaum vermeiden. Kind und Technik auf dem Arm, geht selten gut ;)

Viel Spaß bei der Suche
Petty

Zurück zu Tagesmutter Forum