Begrenzte Urlaubstage für Tageskinder?

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Begrenzte Urlaubstage für Tageskinder?

Beitragvon Martha am Di 11. Jan 2011, 15:21

Hallöchen an alle,

eins meiner Tageskinder bleibt sehr oft zu Hause, weil Mama frei hat, oder Papa Urlaub hat oder die Omas die Kleine haben möchten). In die Anwesenheitsliste schreibe ich dann immer "UK" (Urlaub Kind), welches ja auch zu 90% vom Jugendamt vergütet wird.

Meine Frage ist nun, ob die Urlaubstage eines Tageskindes auch irgendwann aufgebraucht sein können, so dass das Jugendamt dann überhaupt nichts mehr zahlt für diese Tage.

Lieben Dank im Voraus. :)

LG, die Martha
Martha

Re: Begrenzte Urlaubstage für Tageskinder?

Beitragvon Berlinmum am Di 11. Jan 2011, 15:59

Hallo Martha, :D
diese Frage kann Dir sicherlich nur Dein Jugendamt beantworten.

Wir bekommen Fehlzeiten der Tageskinder nicht mehr abgezogen. Allerdings müssen wir unentschuldigte Fehlzeiten von Tageskindern dem Jugendamt melden.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Alpimama am Mi 12. Jan 2011, 08:13

So wie Berlinmum sagt, frag beim Amt nach. Ich denke das wird unterschiedlich gehandhabt
Alpimama

Beitragvon Martha am Mi 19. Jan 2011, 13:26

Hallo, unser Amt sagte, dass es keine begrenzten Urlaubstage für die Tageskinder gibt, jedoch die Regelung: nach 5 Urlaubstagen werden nur noch 90 Prozent geahlt. Wie im Krankheitsfall also.

LG, die Martha
Martha

Beitragvon Berlinmum am Mi 19. Jan 2011, 14:29

Vor einiger Zeit wurden uns auch noch Fehltage der Tageskinder abgezogen. Ob sie krank, im Urlaub waren oder aus anderen Gründen fehlten war dabei egal.

Jetzt werden die Fehlzeiten der Tageskinder nicht mehr in Abzug gebracht. Nur die Fehlzeiten der Betreuungsperson.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Martha am Mi 19. Jan 2011, 19:51

Hm, das ist ja eigenartig, dass es sooo viele Unterschiede gibt!
In dem Fall gut für euch. Ich gönn`s euch. ;)

Heute habe ich erfahren, dass auch bei meinem eigenen Urlaub nach 5 Tagen nur noch 90 Prozent bezahlt werden. Das finde ich allerdings unfair, denn wozu bekamen wir dann überhaupt diese 26 Urlaubstage im Jahr???

LG, die Martha
Martha

Beitragvon Wencke32 am Sa 5. Mär 2011, 21:12

Hallo liebe Tagesmütter,

ich bin Wencke und ganz neu in diesem Forum. Bin seit 1 Jahr Tagesmama und :P wie man liest, 32 Jahre alt :P
Finde euer Forum richtig gut und stöbere soeben herum. Ich hab 3 "Tagies" bei mir. So, jetzt meine Antwort:

Ich bekomme vom Jugendamt 20 Urlaubstage bezahlt und eigene 20 Krank-Tage (incl. wenn mein Sohn krank ist); für kranke Kinder wird mir nichts abgezogen. Scheint also sehr, sehr verschieden zu sein - das kenne ich aber schon - regionale und kommunale Unterschiede.

Ich wünsch allen einen schönen Abend und ein ruhiges WE, Eure Wencke
Wencke32

Zurück zu Tagesmutter Forum