Brauche Dringend hilfe

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Brauche Dringend hilfe

Beitragvon tagesmutterwob am Sa 9. Apr 2011, 09:15

HAllo ich hab ein Problem

Ich hab 3 eigene Kinder und 3 Tageskinder nun kommt mein Prob. Wir haben einen Kleingarten wo wir sehr gerne hingehn. Nun wurde ich gestern angesprochen ich soll da nicht so mit den Tageskindern hin das wäre nicht erlaubt und außerdem ist es den für die angrenzenden Nachtarn zu laut. Obwohl ich sagen muß das wir nie zur Mittagsruhe da sind. Stimmt das ist es im Kleingarten verboten weil es Gewerblich ist??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den die Sache ist ich arbeite von 6-19:30 wann sollte ich den noch mein Garten nutzen könnte heuln :(

Lg Alex und ein Schönes Wochenende
tagesmutterwob

Re: Brauche Dringend hilfe

Beitragvon katti am Di 12. Apr 2011, 16:10

hallo alexandra,

das ist ja mal typisch deutsch.......kinderlärm :evil:

wenn es ein kleingarten verein ist, dann gibt es ja sicher eine satzung in der alles drinn steht.
als tagesmutter betreibst du doch gar kein gewerbe und wenn du nicht gerade zur mittagsruhe dort bist, dann sollen sich die nachbarn gehackt legen....sorry.
ist natürlich nicht schön wenn es zu ärger kommt. aber ich würde den kindern deswegen nicht den spass nehmen und ihnen wohlmöglich noch einen maulkorb anlegen ;) .

lg katti
katti

Zurück zu Tagesmutter Forum