cafe pause

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Re: cafe pause

Beitragvon Berlinmum am Fr 3. Sep 2010, 08:04

Liebe Alpimama, :D

dann heute alles Gute für Euch. :D
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Berlinmum am Sa 4. Sep 2010, 18:16

Grüße aus Berlin. :D

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Hier hat sich tagsüber die Sonne blicken lassen.
War ein schöner Tag. :D

@Alpimama
Haben an Euch gedacht und der Familienzuwachs ist hoffentlich gut bei Euch angekommen. ;)
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon katti am Mo 6. Sep 2010, 08:14

einen schönen guten morgen,

ich hoffe, dass ihr alle so ein sonniges wochenende hattet wie wir hier an der ostsee :)

gerade ist es noch lausig kalt hier im norden, aber die sonne gibt sich mühe.

heute 4 kinder bis 17 uhr. bei dem wetter sind wir natürlich im garten :D

schönen tag euch allen.

@alpimama, wie war das erste wochenende mit dem zwerg?

lg katti
katti

Beitragvon angelique57 am Mo 6. Sep 2010, 10:18

morgen hier kommt die sonne auch so langsam raus , heute alle tk der kleine hat sie gut im kindergarten eingelebt , und wird auch so langsam sauber , morgen besuch vom jugendamt und bin jetzt schon ganz duselig is ne neue und bei denehn weis man ja nie sonst gibt es nichts neues zuerzaehlen nur morgen sie sie in den schulen schon am streiken wie immer , die schule hat ja erst am donnerstag angefangen also morgen alle 4tk wuensche euch einen schoenen tag mit euren tk lg angelique p.s feierabend um 18H30
angelique57

Beitragvon Colonia am Mo 6. Sep 2010, 14:22

Einen sonnigen Gruß aus Köln.

Das sind hoffentlich nicht die letzten Sonnenstrahlen in diesem Jahr ;)

Ich hoffe Euch geht's gut und Ihr hattet einen guten Start in die neue Woche :!:

LG Colonia
Colonia

Beitragvon Berlinmum am Mo 6. Sep 2010, 17:11

Liebe Grüße aus Berlin. :D
Auch hier war und ist der Tag sonnig. ;)
Ist zwar nicht so warm, aber Hauptsache trocken. :D

Da meine beiden Tageskinder heute mit dem Zahnen kämpften, haben wir uns die Spielgruppe geschenkt und waren auf dem Spielplatz.
Da ging das dann doch entspannter wie in geschlossenen Räumen. :lol:

Soll ja bis Mittwoch Vormittag hier schön bleiben, also nutzen wir die Sonnenstrahlen. Wer weiß, wie oft wir sie in diesem Jahr noch spüren dürfen. :lol:

@Angelique
Hast ja dann auch bald Feierabend. Na, drücke Dir die Daumen für den Besuch vom JA.

@Alpimama
Bin auch gespannt, wie es bei Euch so läuft. ;)

Schönen Rest-Montag für Euch noch.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Alpimama am Mo 6. Sep 2010, 19:54

So nun mal wieder ich.....

...wir hatten ein aufregendes und tolles Wochende mit unserem Zwerg.
Er ist ganz lieb und es kommt uns vor als wenn er schon immer bei uns ist. Alles lief ohne Probleme.
Essen und schlafen klappt supi. Für mich ist das nächtliche Aufstehen noch nicht ohne, aber das wird sich einspielen. Haben ja URLAUB diese Woche.

Heute sollte das erste Treffen mit Mama sein- kam aber nicht zu stande. Sie hatte kein Geld um mit dem Bus zum Treffpunkt zu kommen.3 km weg von ihr. Wir haben 20 km zu fahren- naja.
Gebe ihr morgen noch eine Chance.

Wir freuen uns alle sehr und unsere Kinder hat der Zwerg auch erreicht-alle happy. Gestern bekamen wir auch aus dem Dorf Geschenke für ihn.

Bin nun leider seltener hier-versuche es aber so oft es geht einzurichten.

Liebe Grüße an alle.....
Alpimama

Beitragvon mandy am Mi 8. Sep 2010, 23:08

Hallo meine Lieben,

ich war lange nicht hier, ich weiss....Schande über mein Haupt :oops: Wir waren von Mittwoch 25.8 bis Donnerstag 2.9 im Urlaub in Italien. Es war herrlich dort, 35 Grad und viiiiiel Sonne. Was anstrengend war, ich hatte die Woche davor noch die gebalte Ladung an TK, zusätzlich noch bis Dienstag Mittag vorm Urlaub. Aber unser Zelt mit direktem Strandblick hat dann für alles entschädigt :lol:

Ich hoffe, Ihr habt Eure Sommerferien zur Erholung genutzt. Alpimama ist sogar nochmal Mama geworden, besser kann ein Sommer gar nicht sein ;)

Bei mir hat sich nichts geändert. Habe immer noch meine fünfer Gruppe, wovon uns 1 Kind im Januar verlässt, weil er einen Krippenplatz bekommt. Sonst noch nichts neues. Schaue wieder regelmässig hier vorbei....Versprochen :D

*winkeeeeee* an Alle, die sich angesprochen fühlen (geschickt ausgedrückt :lol: ) :mrgreen:

Lg Mandy
mandy

Beitragvon Berlinmum am Do 9. Sep 2010, 07:44

Guten morgen aus Berlin. :D

Hey Mandy, verschollen und zurückgekehrt. :lol:
Herzlich willkommen wieder hier. :lol:
So, so im Urlaub warst Du. Dann wünsche ich Dir, das die Erholung noch etwas anhält. ;)

Hier sieht es heute nach Regen aus. Da wir zur Musikstunde gehen und ja drinnen sind, kein Problem. :D
Die Eingewöhnung des neuen Tageskindes kann man jetzt nach 5 Wochen als beendet ansehen. ;)
War ein hartes Stück Arbeit, aber nun macht der Kleine sich sehr gut. Schläft seit 2 Tagen sogar 1,5 Std. im Reisebettchen. :D

Das ist ja für ihn als Kind, was noch im Elternbett schläft und mehrmals in der Nacht noch gestillt wird, eine tolle Leistung. ;)

Nun wünsche ich Euch einen schönen Tag. :D
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon angelique57 am Fr 10. Sep 2010, 08:02

morgen hier soll es mal heute kein regnen geben , ich koennte mir den kopf gegen die wand knallen und das schon seit ueber einer woche naja kann man nichts machen die vom jugendamt war da :mrgreen: und war froh als sie wieder weg war hatte nur zu maeckern ging in einem ohr rein im anderen wieder raus :mrgreen: war eine junge weis ja allas besser so bringe den grossen in den kindergarten euch allen einen schoenen tag und bis dann
angelique57

VorherigeNächste

Zurück zu Tagesmutter Forum