cafe pause

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Re: cafe pause

Beitragvon Berlinmum am Sa 28. Jan 2012, 22:00

Hallo Angelique, :D
nach dann wünsche ich Dir nachträglich noch einen guten Start.
Wie klappt es denn mit der Kleinen?
Ist ja eine lange Arbeitszeit für Dich und auch für das Kind ein langer Tag.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon katti am Fr 3. Feb 2012, 11:12

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr seit rechtzeitig zu Arbeitsbeginn mit dem Schneeschippen fertig gewesen :D
Ich konnte mir ja ein wenig Zeit lassen, da ich ja Freitags frei habe...gg
Wünsche euch allen aber ein schönes Wochenende.

Liebe grüße

katti
katti

Beitragvon Berlinmum am Fr 3. Feb 2012, 16:09

Ja, hier in Berlin ist es nun auch etwas weiß. :lol:
Allerdings brauche ich nicht schippen, das machen unsere Hauswartsleute.
Die sind darüber natürlich nicht immer so erfreut. ;)

Wir haben den letzten Arbeitstag der Woche heute ruhig ausklingen lassen, sind drinnen geblieben.
Nun ist Wochenende. ;)
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. :D
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon katti am Di 7. Feb 2012, 13:49

Hi meine Damen,

warum bin ich eigntlich so vorsichtig, wenn sich hier jemand Neues registriert und einen link einstellt :?: ;)
Ich würde diesen Link nie anklicken :)
katti

Beitragvon Berlinmum am Di 7. Feb 2012, 13:53

An Umfragen o.ä. beteilige ich mich auch grundsätzlich nicht, wenn ich den Absender nicht kenne. :roll:

Dieses Forum scheint für Werbungen und Umfragen die geeignete Plattform zu sein. :o
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon CordulaLohmann am Do 8. Mär 2012, 18:31

Berlinmum hat geschrieben:An Umfragen o.ä. beteilige ich mich auch grundsätzlich nicht, wenn ich den Absender nicht kenne. :roll:

Dieses Forum scheint für Werbungen und Umfragen die geeignete Plattform zu sein. :o

Seht es mal so, wenn ihr in anderen Foren unterwegs seid, findet ihr verschiedene Kategorien, wie News, Verbesserungsvorschläge, Anleitungen, Fragen, Offtopic und Werbung (soll nur ein Beispiel sein)
Das habt ihr hier nicht.. Der Sinn dahinter ist Ordnung und Eingrenzung unrelevanter Themen. Ich lese z.B gerade einen Artikel über Soundbars (wer nicht weiß was das ist, Link klicken haha) wo ich mich jetzt auch frage ob sowas z.B Sinn machen würde bei verschiedenen Dingen die zur Erziehung von Kindern gehören. Und wenn ich jetzt hier im Forum dafür eine passende Kategorie finden würde, wäre ich vielleicht gewillt ein Thread dazu zu eröffnen..

Und zu den Umfragen, ihr tut damit der Gesellschaft und gerade den jungen Menschen einen Gefallen, denn meist handelt es sich um Studienarbeiten. Und bei so einer Umfrage mitzumachen kostet kaum Zeit! Ihr bekommt doch auch sicherlich immer mal wieder Anrufe von Marketingunternehmen, um herauszufinden was ihr so mögt. Das ist in etwas dasselbe nur nicht für Marketingzwecke, sondern für Studenten und ihre Abschlussarbeiten...
Aber gut Schluss des Predigens, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und wer nicht will der hat schon...!
CordulaLohmann

Beitragvon Berlinmum am Do 8. Mär 2012, 22:28

Tja, mit den Kategorien ist das hier so eine Sache. ;)

Da kann ja nur der Administrator etwas ändern. Und ich glaube, er hat wohl schon längere Zeit hier nicht mehr hinein geschaut.

@Cordula
Wo kommst Du eigentlich her und was machst Du beruflich?

Du beteiligst Dich ja hier sehr rege, da wäre es doch nett, wenn Du Dich einmal hier vorstellst. :D
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Annette am Fr 9. Mär 2012, 07:21

CordulaLohmann hat geschrieben:Und zu den Umfragen, ihr tut damit der Gesellschaft und gerade den jungen Menschen einen Gefallen, denn meist handelt es sich um Studienarbeiten. Und bei so einer Umfrage mitzumachen kostet kaum Zeit! Ihr bekommt doch auch sicherlich immer mal wieder Anrufe von Marketingunternehmen, um herauszufinden was ihr so mögt. Das ist in etwas dasselbe nur nicht für Marketingzwecke, sondern für Studenten und ihre Abschlussarbeiten...
Aber gut Schluss des Predigens, jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und wer nicht will der hat schon...!

Dito
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon katti am Fr 9. Mär 2012, 09:58

So meine lieben, alteingelesenen ;) Damen,
ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche mit den Zwergen und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, vor allem nach Berlin ;)

Katti
katti

Beitragvon henriette am Fr 9. Mär 2012, 10:47

In Berlin ist das Wetter auch grad super. Perfekt um mal einen kleinen Spaziergang mit den Kids zu machen. Habe mir auf Kleinanzeigen Berlin Mitte noch schnell rausgesucht, was gerade los ist in der Hauptstadt und so gehen wir nachher zum Potsdamer Platz.
Hatte den Kindern auch schon lange versprochen mal mit ihnen Donuts essen zu gehen und da ist ja auch gleich ein Donut-Restaurant. Das wird ein schöner Tag :)
henriette

VorherigeNächste

Zurück zu Tagesmutter Forum