Eingewöhnungsphase

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Re: Eingewöhnungsphase

Beitragvon Annette am Di 20. Sep 2011, 14:31

Manchem Taki hilft es auch wenn die Eltern mit dem Kind einen kleinen Rucksack oder Täschchen packen
wo ein wenig zurecht geschnittenes Obst, ein kleines Brot und die eigene Trinkflasche drinn ist.
Ist wie mit dem eigenen Kuscheltier, mit dem kuschelt es sich besser als mit dem der TaMu.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Re: Eingewöhnungsphase

Beitragvon yvi978 am Di 20. Sep 2011, 19:24

Hallo,

bin echt froh das ich mich hier angemeldet habe, danke für eure netten Antworten.
Heute hat es auch schon echt super funktioniert, sie hat auch getrunken und ein wenig gegessen. Hatte im Vorfeld schon mit der Mutter abgeklärt was die Kleine trinkt und isst, sie bringt jetzt auch ein paar Glässchen mit, denn sie bekommt kaum gekochtes. Für morgen gibt es Möhreneintopf, vielleicht kann ich sie damit etwas auf den Geschmack bekommen selbstgekochtes zu essen, finde es halt besser als immer diese Gläser :-) Zu trinken bekommt sie nur abgekochtes Wasser was natürlich auch gut so ist.
Wird schon alles gut gehen und beim nächsten Kind hoffe ich das ich mehr Zeit für die Eingewöhnungsphase bekomme, doch das wird ja auch noch etwas dauern da der Grundkurs ja erstmal im November anfängt. Es gibt halt hier viel zuwenig Tagesmütter...
yvi978

Vorherige

Zurück zu Tagesmutter Forum