Fasching?

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Fasching?

Beitragvon Martha am Mi 19. Jan 2011, 13:26

Hallöchen,
feiert ihr mit euren kleinen Fasching? Ich habe es vor, doch vielleicht hat der ein oder andere einen guten Tipp, was alles zu so einer Party gehört, damit sie den Kleinen richtig Spaß macht.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Erfahrungen und Ideen. ;)

LG, die Martha
Martha

Re: Fasching?

Beitragvon Berlinmum am Mi 19. Jan 2011, 14:26

Wir feiern etwas Fasching in einer Spielgruppe mit anderen Kolleginnen und deren Tageskinder.
In der Regel möchten sich viele der unter 3jährigen Kinder noch nicht verkleiden und sind noch ängstlich.
Da ich nur die unter 3jährigen Kinder betreue organisieren wir keine großen Faschingspartys.
Eben im kleinen Rahmen. Wer mag, der verkleidet sich und wer nicht, der muss dann auch nicht.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Martha am Mi 19. Jan 2011, 19:53

Dankeschön. ;)

Wir werden auch nur eine kleine gemütliche Feier machen.

LG, die Martha
Martha

Beitragvon Alpimama am Fr 28. Jan 2011, 08:42

Ich feier mit meinen Tk auch alleine in unserer Wohnung oder gehe in den Kindergarten- mal sehen.
Alpimama

Beitragvon krabbelmeute am Sa 29. Jan 2011, 13:33

Ich hab`fast nur U2-Kinder. Die blickens ja noch gar nicht. Deshalb werde ich wohl nur ein paar Luftschlangen aufhängen, es gibt Fasnachtsküchle statt Obst zwischendrin und dann noch ein bißchen Faschingskinderhits zum "Tanzen". Wer das will bekommt noch was auf die Wangen gemalt. So haben die Kleinen dann auch mal ein bisschen was besonderes ohne das sie überfordert sind. Um den Alltag (auch für mich) etwas interessanter zu gestalten darf man ja keine Gelegenheit auslassen. ;) ...
krabbelmeute

Beitragvon darkangel am So 30. Jan 2011, 18:35

Hallo Krabbelmeute,
das mit dem ein wenig anmalen der Kinder finde ich schön....sowas hatte ich mir auch vorgestellt,dazu dann eben ein wenig Luftschlangen und bunte Masken ,die ich mit dem älteren Taki gebastelt habe...dann reicht das auch ;-)
darkangel

Beitragvon NannyFine am Do 21. Jul 2011, 16:52

hahaha....also Zu meiner To Do Liste gehört gaaaaaaanz viel Konfetti, Luftschlangen,Gltzerkram und vor allem ein Motto. Die beiden Kids die ich zZ betreue sin bdéide riesige Star Wars Fans und da hab ich deren Kiderzimmer quasi als Raumstation umgemodelt mit viel Krepp,Pappe und mein Laptop war die Kanzel. Hat tierischen Spaß gemacht....Das ist das positive Beispiel. Ich habe noch eine andere Familie die sich leider nicht mal die Zeit nehmen konnten um Ihren Kiddies Kostüme zu besorgen aber sowas ist eher die Seltenheit. Ich hab das dann erledigt und hier was zusammengekauft. Ja, sowas gibts....egal... :( Ich denke allover ist das Motto das wichtigste. Find raus was die Kinder lieben (Cartoons,Western,SciFi,Fantasy,etc.) und bau eine kleine Welt mit einer einfdachen Geschichte zusammen welche die Kinder im Verlauf des Tages mitbestimmen können und schwuppdiwupp hast Du den kleinen ein wundervolles Fasching bereitet.
NannyFine

Zurück zu Tagesmutter Forum