Kinderwagen hilfe

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Kinderwagen hilfe

Beitragvon maija am Fr 15. Jul 2011, 13:44

Ich wollte hier ganz lieb um eine beratung bitten, und zwar geht es um einen Kinderwagen.
Die Mutter des Kindes hat mich gefragt, ob ich denn tipps und ideen hätte, was bei einem kinderwagen-kauf denn so wichtig wäre. Klar, es kommt darauf an, für welchen zweck man diesen kauft. Für die Stadt zb. ein Buggy, für kleine Kinder vielleicht eher ein Kombikinderwagen. In unserem Fall sollte es etwas praktisches sein fr den alltag. Spielplatz und Stadttauglich. In den Wald oder auf abwege wird er nicht so häufig kommen ;)
Also gebe ich jetzt die frage an euch weiter: welchen kinderwagen würdet ihr kaufen und wieso? Welche kriterien waren euch wichtig? Preis ist sogar noch oben hin offen!
maija

Re: Kinderwagen hilfe

Beitragvon Alpimama am Fr 15. Jul 2011, 13:48

Wir haben gerade einen Qinny Buzz ersteigert für unseren Pflegesohn. Bin sehr zufrieden.

Für mich war es wichtig das er robust ist, sehr klein zusammenklappen geht wegen Auto. Keine kleinen Räser, weil die größeren sich besser schieben lassen und auch für Schnee supi gut gehen.......Preis günstig.

Wir haben noch einen Buggy, aber sehr selten im Einsatz von Gesslein.
Alpimama

Beitragvon maija am Mi 10. Aug 2011, 11:18

Hi Alpimama,

danke dir für deine Antwort.
Also kleine Räder sind auch nicht so meins, wobei ich jetz nicht unbedingt nen Jogger brauche.
Robust ist absolut Pflicht, mein Mann schaffts einfach viel zu oft den Buggy fallen zu lassen, bzw ihn umzuschmeißen beim herausheben ausm Auto (ich sag nur Tollpatch...^^). Sollte also schon n bissl was aushalten.
Was hast du dann für ein Auto, besser gesagt wie groß ist der Kofferraum? Und wo hast du den ersteigert? ebay oder n kleineres Portal?
Die Mutter meines Pflegekindes hat nur nen kleinen Opel Corsa, da passt auch nicht jeder Buggy rein, geschweige denn ein Kinderwagen. Daneben ist halt immer auch noch das Budget wichtig. Ich hab ihr jetzt mal empfohlen bei ebay Kleinanzeigen zu schauen. Da gibts vieles echt deutlich billiger. Klar, das ist alles second hand, aber deswegen muss es ja nicht gleich schlecht oder kaputt sein. Sie hat sich jetzt einen Moon Viva ersteigert, für knapp 60% (glaub ich) vom Preis bei walz. Denke mal da kann man nicht groß meckern oder?
maija

Beitragvon Alpimama am So 14. Aug 2011, 18:48

Entschuldige das ich erst heute antworte.

Ich selber fahre Polo- er passt supi rein. Habe ihn auch bei Kleinanzeigen gekauft knapp 100 Euro mit viel extras.
Alpimama

Zurück zu Tagesmutter Forum