kleine Weihnachtsfeier?

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

kleine Weihnachtsfeier?

Beitragvon Jennifer am Mo 21. Nov 2011, 16:39

Hallo!

Ich wollte einmal fragen, ob ihr mit euren Kindern auch eine Art Weihnachtsfeier macht? Ich habe gedacht das wäre doch mal eine tolle Abwechslung und die Vorfreude wird noch etwas verstärkt.
Man könnte doch zB. Plätzchen backen oder Weihnachtskarten basteln oder kleine Geschenke für die Eltern.
Ich würde auch gern etwas an die Kinder verschenken. Weiß aber nicht genau was das sein könnte.
Vielleicht habt ihr ja noch weitere Vorschläge?

LG Jennifer
Jennifer

Re: kleine Weihnachtsfeier?

Beitragvon Annette am Di 22. Nov 2011, 07:03

Hallo Jennifer,

nach dem Laterne basteln und laufen basteln meine Kindern spätestens Mitte November jeden Jahres ihren eigenen Nikolausteller, damit dieser dann zum 6. mit selbstgebackenen Plätzchen der Kinder bestückt werden kann. Da die Eltern meist auch eine selbstgemachte Kleinigkeit bekommen, sowohl zu Nikolaus als auch zu Weihnachten, kannst Du Dir ja vorstellen dass wir über fast 6 Wochen ganz gut beschäftigt sind. Die letzte Feier eines Jahres die ich mit den Eltern gemeinsam feier ist das Martinsfest. Da meine Kinder alle Gantztagskinder sind und nicht unter 9 Std. täglich betreut werden müsste ich auch die Weihnachtsfeier in meine Freizeit legen (mache ich schon zu Geburtstagen, Ostern, Martinfest) und dass möchte ich nicht.
Meine Takis (2 - 4,5 J.) bekommen dieses Jahr alle das Spiel "Lotti Karotti" http://www.mytoys.de/Ravensburger-Lotti ... 02/1207972 weil sie es seit einigen Wochen ganz intensiv bei mir spielen.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon Jennifer am Mo 28. Nov 2011, 16:04

Achso. Das hört sich ja nach einer Menge Beschäftigung bei dir an!
Ich habe eigentlich angedacht, die Weihnachtsfeier während der Betreuung zu veranstalten. So mit Plätzchen backen und so. kleine Geschenke müsste ich auch mal überlegen.
Aber danke für die Infos.
Jennifer

Beitragvon Annette am Mo 28. Nov 2011, 18:57

Hallo Jennifer,

ich hatte das große Glück bei E ... einen Anbieter zu finden der mir die Spiele OVP zu einem guten Preis verkauft hat.
5 Geschenke zu Weihnachten habe ich also schon, nun muss ich mir nur noch etwas für meine 1jährige besorgen.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon tanjaw am Di 29. Nov 2011, 17:53

Das klingt wirklich nach sehr viel Arbeit...
tanjaw

Zurück zu Tagesmutter Forum