Beide Rückenlehnen(also vorn und hinten) sind durchgehend. Die Vordere lässt sich nicht verstellen, die hinten fast bis zum Liegen, ich denke mit irgendetwas zum Unterlegen kann man eine Softtragetasche reinstellen. Dann bleibt allerdings nicht mehr sehr viel Platz für das zweite Kind, aber so ein U-1,5-Pimpf wird wohl schon noch reinpassen. Insgesamt sind die Sitzflächen (glaube ich wenigstens) deutlich schmaler als beim Quadruple (=Wehrfritz,Rabo). Dafür ist die Höhe bis zu den Sonnendächern (die man auch unbedingt für das Regenverdeck braucht) deutlich höher. Meine große knapp 3jährige passt gut rein (war beim Quadruple zu niedrig). Mit zwei Kindern auf den hinteren Sitzen fährt sich der Wagen eigentlich wie ein Zwilli, mit zwei 15 kg-Kindern vorne mit drin ist es ein Fahrgefühl ähnlich wie wenn man einen Erwachsenen im Rollstuhl schiebt, falls Du das schon mal gemacht hast. Man merkt natürlich schon das man da etwa 80kg durch die Gegend schiebt. Aber dank der großen Einzelräder (29 und 25 cm Durchmesser) die vorne schwenkbar sind bleibt der Wagen gut lenkbar. Sogar den Supermarkt-Test hat er gut bestanden. Er ist auch nicht zu breit, beim Penny jedenfalls kommt man gut durch die Kasse.
Halbhohe Bordsteine kann man problemlos hochschieben, hohe Bordsteine muss ich das nächste Mal rückwärts probieren. Vorwärts muss ich mich bei Vollbesetzung mit meinem ganzen Lebendgewicht draufhängen, damit er vorne hochkommt. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
Leider haben die Sitze alle nur eine verstellbare "Unterschenkelablage" und nichts zum Füße draufstellen. So muss man vorne diese Ablage etwas hochstellen damit die Füße nicht auf den Rädern bremsen. Ist wahrscheinlich blöd für Fußsäcke vorne, die werden evtl. immer auf den Rädern hängen, mal sehen...
Sehr gut finde ich die Handbremse, so ist es wesentlich einfacher den Berg runter zu kommen.
Das Ablagefach unter dem Wagen ist etwas zu niedrig, man bekommt schlecht etwas hineingelegt das höher wie 10cm ist. oder ich bin zu doof, könnte natürlich auch sein....
Der Zusammenbau war sehr einfach. Nur leider riecht der Wagen ziemlich heftig nach "neu". Gut, das man den nur an der frischen Luft benutzt. Ich möchte lieber gar nicht so genau wissen was da alles an Lösungsmitteln drinsteckt....
Er hat nicht den hellen Rand wie im Ebayangebot und insgesamt ist er dunkelblau, fast schwarz und macht einen sehr soliden Eindruck.
Er hat deutlich weniger Stoff-Firlefanz wie der Quadruple und ist deshalb 7,5 kg leichter und wohl auch besser zu reinigen.
Zusammengeklappt ist er nicht viel größer als mein -allerdings großer- 3-Rad-Zwilli.
Jetzt hab`ich glaube ich viel negatives geschrieben. Aber ich bin bis jetzt echt zufrieden!
Wir sind die absolute Attraktion bei uns im Ort! 2 Autos haben mitten auf der Straße angehalten und jeder der uns gesehen hat fing an zu grinsen und zu staunen. Eine bessere Werbung gibts wohl kaum...
Jetzt fällt mir nix mehr ein, was willst Du noch wissen?
Wie geht`s denn Berlinmum mit dem Wehrfritz-Wagen?