Hallo Berlinmum,
Juhu, endlich jemand der solche Wägen kennt!
Hast Du Deinen denn schon?(Du hast geschrieben ...bestellt....)
Dann hätte ich da jede Menge Fragen:
Wie fährt er sich voll und einseitig (mit 3 Kindern) beladen?
Da er keine Handbremse hat: Kann man den Wagen vollbeladen den Berg runter überhaupt noch sicher halten? Bei uns ist es leider sehr hügelig...
Ich habe den "Quadruple Childwheels" in einem Laden gesehen. Das ist meiner Meinung nach derselbe Wagen. Bei dem Kann man aber keine Liegefläche ganz nach unten machen. Und ich bräuchte eigentlich die Option für eine Softtragetasche! Wie ist das bei Rabo? Könnte man das irgendwie umbauen?
Könntest Du mal bitte den Abstand zwischen den Sitzflächen und dem Dach messen? Beim Childwheels-Wagen ist das Dach so niedrig das mein knapp 3-jähriges und nicht besonders großes TK am Dach anstößt. Das ist doch Käse!
Bei Wehrfritz gibt es auch diesen (oder fast den gleichen) Wagen aber mit einer Notfallhandbremse. Das erfordert aber einen beweglichen Schieber und ich kann nicht glauben das die Gelenke dafür die Gewichtsbelastung beim dauernden auf-den-Bordstein-hieven aushalten.
Bei ebay habe ich den "Faltkrippenwagen Helena" gefunden.( Ich bekomme leider keinen Link hin) Der ist so ähnlich.
Er ist etwas einfacher, hat aber eine Handbremse (sieht aus wie beim Fahrrad). Er wiegt 7 kg weniger. Aber er hat durchgehende Rückenlehnen, hinten allerdings fast bis zum Liegen verstellbar. Vorne kann man die Rückenlehne nicht verstellen. Aber durch die durchgehende Sitzfläche kann man da vielleicht quer zur Fahrtrichtung eine Softtragetasche draufbasteln?
Ob der Wagen wohl stabil ist?
Momentan tendiere ich zu diesem Helena-Wagen. Wenn ich niemanden finde der diesen Wagen kennt muss ich wohl demnächst nach Worms (150km ein Weg) um ihn anzugucken....

So ein Heck-Meck um einen Wagen zu kaufen. Aber wenn es nicht passt und ich mich hinterher darüber ärgere...
Das sind jetzt ein bißchen viele Fragen, aber ich wäre Dir sehr für eine weitere Antwort dankbar!
Grüße aus Schwaben!