Lauflernhilfen!

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Lauflernhilfen!

Beitragvon Berlinmum am Di 19. Jul 2011, 14:05

Hier ein Bericht über Lauflernhilfen!

http://eltern.t-online.de/lauflernhilfe ... 1786/index
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Re: Lauflernhilfen!

Beitragvon Alpimama am Mi 20. Jul 2011, 07:14

Als Tm ist uns die Arbeit mit diesen Teilen vom JA verboten worde.

Als Mutter haben wir auch so eine Lauflernhilfe geschenkt bekommen und ich muß sagen- nein ist nix für mich. Wir haben den Kleinen auch mal reingesetzt um zu schauen wie er damit klar kommen könnte. Als ich gesehen habe wie er da drin hing und die Füße wegknickten haben wir es in den Keller gebracht wo es noch immer steht.

Ich denke auch nicht das Kinder damit schneller laufen lernen.

Mein Patenkind hat auch so ein Teil. Er ist jetzt 1 Jahr und brettert damit über den Hof. Aber ich habe auf die Füße geschaut und diese gehen sehr nach Außen (wie Enten). Denke das dies von diesm Teil kommt.

Ich sage - nein diese Dinger könnten aus dem Handel genommen werden.
Alpimama

Beitragvon angelique57 am Sa 23. Jul 2011, 22:59

ich habe diese laufhilfe nie benutzt noch nicht mal als meine eigenen kinder klein waren, ich kenne eine mutter und tm die eine freundin von mir ist da sind die kleinen umgekippt , haben die kurve zu schnell gtenommen und lagen auf der nase ,gut das nichts passiert ist, eltern haben mich schon gefragt ab ich ihre kleinen nicht dort rein setzen moechte und hab nein gesagt mit den gruenden warum ,sie lernen ohne diesem besser laufen , das ist meine meinung , bin auch der meinung das diese dinger nicht mehr verkauft werden duerfen sind zu gefaehrlich und wie du schon sagst die fuesse haben keinen richtigen halt ,so lg von hier aus dem verregneten frankreich angie :D
angelique57

Beitragvon Berlinmum am So 24. Jul 2011, 13:21

Auch bei uns gab und gibt es keine Lauflernhilfe.

Unsere Wohnung ist nicht sehr groß, außerdem hatten wir damals Türschwellen. Das wäre gar nicht gegangen.
Ich fand auch immer, das die Kinder da irgendwie eine komische Haltung haben, wenn sie in diesen Dingern sitzen.
Als die Lauflernhilfen aufkamen, war man sich sicherlich auch nicht bewusst, wie schädlich sie für die Körperhaltung der Kinder sein können.
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Zurück zu Tagesmutter Forum