Hallo,
ich bin noch keine Tagesmutter (wie ich gleich noch erklären werde), bin 31 und habe zwei Kids (1. im Sommer 3Jahre alt/ 2. im April ein Jahr).
Ab April müsste ich mir einen neuen Job suchen und das Arbeitsamt hat mir eine Umschulung zur Tagesmutter ans Herz gelegt, weil hier im Raum welche gesucht werden (ich komme aus einem kaufm. Beruf, liebe Kinder aber über alles, deshalb war ich erstmal sehr positiv angetan). Da mein kleinster dann aber erst ein Jahr alt ist und mein Großer erst im Sommer in den KiGa geht, würde ich lieber nur ein Kind aufnehmen.
Nachdem ich mich jetzt etwas schlau gemacht habe, stehe ich dem Ganzen aber gar nicht mehr so positiv gegenüber.
Ich habe bedenken, dass sich das überhaupt für mich lohnt, denn mein Mann verdient ganz gut, ist privat Krankenversichert und steuerlich sähe es ja dann gar nicht mehr so rosig aus, oder???
Wer hat Erfarung mit einer solchen Situation? Stünde ich am Ende des Jahres nicht fast schlechter dar? Ich glaube, dass mir das wirklich riesigen Spaß machen würde...
LG KeineTagesmama