Lohnt es sich nur ein Kind aufzunehmen??? HAT JEMAND NUR EIN

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Lohnt es sich nur ein Kind aufzunehmen??? HAT JEMAND NUR EIN

Beitragvon KeineTagesmama am Do 26. Nov 2009, 13:56

Hallo,

ich bin noch keine Tagesmutter (wie ich gleich noch erklären werde), bin 31 und habe zwei Kids (1. im Sommer 3Jahre alt/ 2. im April ein Jahr).

Ab April müsste ich mir einen neuen Job suchen und das Arbeitsamt hat mir eine Umschulung zur Tagesmutter ans Herz gelegt, weil hier im Raum welche gesucht werden (ich komme aus einem kaufm. Beruf, liebe Kinder aber über alles, deshalb war ich erstmal sehr positiv angetan). Da mein kleinster dann aber erst ein Jahr alt ist und mein Großer erst im Sommer in den KiGa geht, würde ich lieber nur ein Kind aufnehmen.

Nachdem ich mich jetzt etwas schlau gemacht habe, stehe ich dem Ganzen aber gar nicht mehr so positiv gegenüber.
Ich habe bedenken, dass sich das überhaupt für mich lohnt, denn mein Mann verdient ganz gut, ist privat Krankenversichert und steuerlich sähe es ja dann gar nicht mehr so rosig aus, oder???

Wer hat Erfarung mit einer solchen Situation? Stünde ich am Ende des Jahres nicht fast schlechter dar? Ich glaube, dass mir das wirklich riesigen Spaß machen würde...
LG KeineTagesmama
KeineTagesmama

Zurück zu Tagesmutter Forum