Ich koche selbst- habe aber auch mal einen LIeferdienst gehabt.
Zum kochen: ich koche manchmal abends vor, wennich Lust habe, oder eben wenn die Kids in der Früh kommen und gerade Freispiel haben. Dann muss ich es zum Mittag nur noch aufwäremn (bleibt also gleich im Topf das Essen und dann wird die Herdplatte aufgedreht

Zum Lieferdienst:
erstens kostet es wesentlich mehr, zweitens schmeckt es nicht beosnders, drittens ist es nicht gesund weil nicht frisch, viertens macht es einen wahnsinns Aufwand! Du musst rechtzeitig bestellen, das Essen im Kühlschrank horten (bei mir kamen die einmal pro Woche)- jedes einzelne aus der Verpackung nehmen und aufwärmen- den ganzen Mist wegwerfen, der da anfällt (und das war echt viel!!!).
Und dann kommt auch noch hinzu, dass du- so ein Kind krank ist, eine POrtion zuviel hast- die landet dann meist im Kübel.
Ich habe das einmal ausprobiert, weil cih dachte das sei praktisch- denkste!
Ein zweites mal habe ich es noch gemacht, mit einem anderen Lieferdinest, da ich damals mit meinem 2. Kind schwanger war und immer noch alleinerziehend- hatte Sorge, dass ich die erste Ziet nicht kochen kann für meinen großen und mich- und in dem Fall war der Lieferdienst auch die Rettung