Hallo zusammen,ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen
Ich arbeite seit 6 Jahren als Tagesmutter / Kinderfrau, seit 3 Jahren nur noch in Zusammenhang mit dem Jugendamt.
Seit Ende Februar habe ich nun Tageskind NR 4, da die Mutter (mittleren Alters) kurzfristig anfangen musste zu arbeiten und sich vom Vater des Kindes trennte hab ich zugestimmt ohne lange Wartezeiten das Kind nach kurzer Eingewöhnung zu betreuen.
Das Verhältnis zum Kind ist sehr gut, die Süße (2 Jahre alt) fühlt sich auch laut Mutter super wohl,sie kommt von 8 Std 5 Tage/ Woche.
Vom Jugendamt kommt normalerweise mein Gehalt im Vorraus für den kommenden Monat.
Da es jetzt aber schnell ging,kam natürlich im März keine Zahlung. Das war für mich auch einkalkulierbar.
Als im April aber auch kein Geld kam rief ich meine Sachbearbeiterin an, Ihre Auskunft: es sind noch keine Unterlagen der Eltern da nur der Antrag.
Sie schrieb die Mutter an und es wurde mir auf meine Nachfrage von der Mutter einige Tage später gesagt die Unterlagen wären nun da.
Gut, Mitte April Anruf vom Jugendamt: Es wären Unterlagen da aber die Arbeitszeitbescheinigung beider Eltern fehlte sie schrieben wieder die Mutter an,
Nachdem ich die Mutter nun deutlich darauf hinwies das ich sonst auch für den folgenden Monat (Mai) kein Geld bekommen würde, sagte die Mutter mir sie würde sich am gleichen Tag noch darum darum kümmern.
Als ich sie dann Ende April fragte war ihre Antwort ausdrücklich sie hätte die Arbeitszeitenbescheinigungen am voherigen Tag dort persönlich eingeworfen.
Natürlich kam nun im Mai wieder kein Geld für die kleine Maus.
Also heute beim Jugendamt gefragt, sonst bekomm ich ja selbst im Juni noch kein Gehalt,
Auskunft es fehlen immernoch die Arbeitszeitenbescheinigungen. Die Sachbearbeiterin hat extra alles nachgeschaut und mich später zurückgerufen.
Also hat die Mutter mich einfach angelogen.???
Was kann ich denn jetzt tun?
Die Betreuung ist auch nur bis Ende Juli. Ich will auch nicht dem Kind zumuten sich für den Monat bei einer anderen TM einzugewöhnen aber ich bin doch auch nicht deren Hampelmann,irgend wovon muss ich ja auch leben,
ich mach das ja nicht "nur" zum Spaß.
Leider kann ich da ich noch weiter TK habe weder mit ihr zusammen zum Jugendamt, noch aufgrund ihrer Arbeitszeiten mit ihr gemeinsam dahin anrufen.
Ich hoffe auf ein paar Ratschläge
Vielen Dank
ina