Rauchende Tagesmutter

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Re: Rauchende Tagesmutter

Beitragvon Berlinmum am So 23. Okt 2011, 18:09

Auch Nichtraucher sind gute Steuerzahler. Ich bin auch eine davon. ;)
Besonders seitdem ich selbständige Tagesmutter bin. :D
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Jennifer am Mo 14. Nov 2011, 14:05

Nein, das finde ich nicht in Ordnung! Sicherlich ist eine Tagesmutter ein Vorbild und sollte aufs Rauchen verzichten, solange die Kinder da sind. Außerdem weiß man ja nicht, ob sie vielleicht sonst auch in der Wohnung raucht, wenn die Kinder nicht da sind. Dann hängt der ganze Kram an den Möbeln usw. Ekelig!
Jennifer

Beitragvon Teddybär am Do 2. Feb 2012, 16:04

Ich freue mich über diese Unterhaltung und bin beruhigt zu sehen, wie verbreitet die Meinung ist, dass man in Anwesenheit der Kinder und vor allem auch in der Wohnung nicht rauchen sollte... Hatte mich schon gefragt, wie das im Allgemeinen gehandhabt wird..
Teddybär

Beitragvon katti am Fr 3. Feb 2012, 11:15

Tagesmütter die in Anwesenheit der Tageskinder rauchen sollten abgeschafft werden!!!!!!!!!!
LG
Katti
katti

Beitragvon uta am Mo 6. Feb 2012, 13:16

Halli liebe TaMu's :)

Bin auch froh zu sehen, dass ihr bei dem Thema meine Meinung vertretet. Ich hab weiß Gott nichts gegen Raucher (war selbst fast 10 Jahre einer, bevor ich schwanger geworden bin..), aber ich denke als Tagesmutter ist es einfach unverantwortlich. Nicht nur wegen dem gesundheitlichen Aspekt, auch bezüglich der Vorbildfunktion und so. Und eine Raucherwohnung ist auch immer sehr unschön an sich, wenn sich ein Kind da den ganzen Tag drinnen aufhält. Muss mich da eurer Meinung voll und ganz anschließen.
Bin jedenfalls froh, dass ich aufgehört habe, einerseits wegen dem Job und andrerseits Gesundheit... Kann ich das Kaufen einer Anti Aging Creme noch hinauszögern :mrgreen:
Zuletzt geändert von uta am Mo 13. Feb 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
uta

Beitragvon Uschi am Do 9. Feb 2012, 14:07

Also ich habe auch jahrelang geraucht, aber hab es mir Gott sei Dank abgewöhnt. Ich habe aber nie im Beisein der Kinder geraucht und auch nie in der Wohnung, damit auch da nichts nach Rauch riecht. Ich mein soweit sollte man sich doch schon im Griff haben, mal ein paar Stunden nicht zu rauchen.
Uschi

Beitragvon DorisMaria85 am Mi 21. Mär 2012, 12:49

Ich bin auch Raucherin und ich muss denen zustimmen, die sagen, dass sie im Beisein der Kinder niemals rauchen! Ich fidne das eine Gefährudung. Jeder kann selbst entscheiden ob er raucht oder nicht, aber eine Tagesmutter sollte auf jeden Fall eine VOrbildfunktion haben und dazu gehört auf alle Fälle nicht raucher!! :shock:
DorisMaria85

Vorherige

Zurück zu Tagesmutter Forum