Schreck des Lebens - Kind weggelaufen

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Schreck des Lebens - Kind weggelaufen

Beitragvon Danie 73 am Di 7. Jun 2011, 11:42

Hallo,
ich muss einfach mal berichten, was mir gestern passiert ist. Wie eigentlich jeden Montag, stand bei uns gestern ein Ausflug an. Ich also mit allen vier Kindern (meine Tochter 4, Tageskinder 3; 1,5 und 1,5 Jahre) und Bollerwagen mit dem Bus zum Park, Ponyreiten...alles super. Anschließend gingen wir auf einen Spielplatz. Dort war es sehr voll (drei Kita Gruppen) aber eigentlich hatte ich alle im Blick und der Spielplatz ist auch durch so eine Art "Wall" begrenzt.Plötzlich such ich die Dreijährige und ein JUunge sagt mir, ein kind sei "schon gegangen" ich sehe noch ein quitsche pinkes T-Shirt Richtung Parkausgang laufen. Auf unser Rufen gibts keuine Reaktion. Bis ich die Kleinen eingesammelt hatte um die Verfolgung aufzunehmen, war die Ausreißerin am Parkausgang schon von einem Polizisten aufgegriffen worden...
Danie 73

Re: Schreck des Lebens - Kind weggelaufen

Beitragvon Annette am Di 7. Jun 2011, 20:33

Eine ähnliche Situation kenne ich auch, allerdings war die stetige Ausreißerin unsere eigene Tochter.
Da wir aber in unserer Umgebung zu dieser Zeit aber schon bekannt waren wie ein bunter Hund (ich war da schon 20 Jahre TM).
haben mir die "Nachbarn" unsere Tochter aufgehalten oder gleich wieder zurück gebracht, zum Glück ist nie etwas passiert.
Meine Tageskinder sind komischerweise bei mir nie auf Trebe gegangen.

Erhole Dich von dem Schreck und denk positiv.
Liebe Grüße

Annette
Annette

Beitragvon tagesmutterwob am Mi 8. Jun 2011, 09:38

Das das ein Schock war kann ich mir gut vorstellen. Gute das der Polizist da war was??

Hoffe du hast dich von deinem Schreck erhollt.

LG Alexandra
tagesmutterwob

Beitragvon NannyFine am Do 21. Jul 2011, 16:37

Ach Du heilige....Ich wär ja gestorben.Gut das der "Schutzmann" zur Stelle war, sonst hätts böse enden können. Aber bei dem Bewegungsdrang der kurzen kann sowas ziemlich schnell passieren, ich kenne das! :roll:
NannyFine

Zurück zu Tagesmutter Forum