Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie ihr es so macht, den Tageskindern, aber auch dem eigenen gerecht zu werden. Hintergrund meiner Frage ist, dass mir heute eine Mama am dritten Tag der Eingewöhnung sagte, dass sie nicht mehr wiederkämen, weil meine Tochter (4) zu anhänglich sei und ich ihrer Meinung nach daher nicht genug Aufmerksamkeit für iht Kind hätte.
Eigentlich ist Anna das Gegenteil von anhänglich und schon gar nicht bei mir, wenn überhaupt dann bei Papa.
Bis zu den Ferien ging alles gut, obwohl ich sehr wenig Zeit für sie allein hatte. Wenn sie morgens aufwachte war schon das erste Tageskind da. Sie musste mich dann den ganzen Vormittag mit drei Kindern teilen, bevor sie um 13:00 in den Kiga ging. Wenn sie um 17:00 nach Haus kommt bin ich an zwei Tagen in der Woche noch bei meinen Musikschülern (meine Nachmittagsbeschäftigung), so ass sie mich dann erst spät oder gar nicht mehr sieht. Jetzt waren wir in den Ferien 6 Wochen allein und das hat sie wohl genossen.
In den ersten drei Tagen nun war sie tatsächlich anhänglich, konnte es auch nicht begreifen, dass ich mich um das fremde Baby gekümmert habe, obwohl die Mama doch dabei war.
Am Montag hat nun das nächste Kind Eingewöhnung und ich überleg schon, Ana an den ersten Tagen vormittags zu den Großeltern zu schicken, habe aber Angst, dass sie sich dann erst recht abgeschoben fühlt.