Bärenmama hat geschrieben:Ich habe mich da ich nun auch so neu bin erstmal zurück gehalten, Impfen ist ja ein heikles Thema. Ich finde es grundsätzlich wichtig sich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen und eine bewußte Entscheidung zu treffen - nicht weil der Kinderarzt es für richtig hält. Das bedeutet auch objektive Information zu pro UND kontra - und da liegt auch schon das Problem.
Hier habe ich nach langem Suchen einen Kinderarzt gefunden, der nach Absprache und einzeln impft. Ich bin sehr froh darüber, denn ich befürchte, daß auch impfen pauschalisiert wird. Das ist wie mit Antibiotika: kaum vermutet man Bakterien wird gleich pro forma und schlimmstenfalls sogar prophylaktisch ein Antibiotika verschrieben. Dabei ist das oft gar nicht notwendig. Dafür muß man sich aber auch BEVOR die Kinder erkranken grundlegend mit alternativen Heilmethoden auseinandergesetzt haben um richtig reagieren zu können.
Das ist wirklich alles nicht so einfach, aber wenn man sich ein bißchen bemüht gibt es tolle Ansprechpartner oder erfahrene Eltern, die einem Anregungen geben.
Das heißt keinesfalls, daß ich Schulmedizin nicht gut finde, aber es ist auch erwiesen, daß die Erkrankungsrate bei Kindern an Krebs gestiegen ist und daß Kinder, die Masern durchgemacht haben seltener an Krebs erkranken...... Ich persönlich denke, daß die Natur schon alles gut eingerichtet hat und wir Menschen uns da viel zu sehr einmischen und dann natürlich die Konsequenzen tragen müssen.
Aber lange Rede kurzer Sinn: es ist eine ganz persönliche Entscheidung.....
Na ,bitte das klingt doch mal sehr vernünftig da macht sich jemand Gedanken unabhängig von allem.Mein Kopliment !