Weihnachtsgrüsse

Die letzten Themen in diesem Forum

Wie geht ihr bei Krankheit der Tageskinder vor?
Aaaalsoooo... mein Tageskind hat am Sonntag eine Magen Darm Grippe bekommen...Sonntag erbrochen und Gestern dann Durchfall... Gestern habe ich sie also auf keinen Fall zu mir genommen. Nun hatte sie heute soweit nichts mehr, fühlte sich aber nicht gut und hat auch noch nicht gegessen...also nur Tee und Zwieback...

:arrow: Krankheit der Tageskinder

Ungeimpfte Kinder in der Tagespflege!
Immer häufiger kommen Anfragen von Eltern, deren Kinder nicht geimpft sind.
Wie ist das so bei Euch? Wie geht Ihr damit um? Gibt es Richtlinien?

:arrow: Ungeimpfte Kinder

Fingerspiele sind was sehr schönes. An dieser Stelle erklären Tagesmütter ihre beliebtesten Fingerspiele.
:arrow: Fingerspiele

Tagespflege - was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert
Ab dem 1. Januar 2009 müssen alle Tagespflegepersonen die Einkünfte aus ihrer Tagespflegetätigkeit versteuern.
Wie ist eure Meinung zur neuen steuerlichen Reglung?
Hier im Tagesmutter Forum könnt Ihr eure Meinung dazu schreiben.
:arrow: Was sich für das Jahr 2009 steuerlich ändert

Frage ob man Tagesvätern volles Vertrauen schenken kann
Hier hat Sarah aus Leipzig eine etwas prikäre Frage bzw. Diskussion angeregt.
Haben Tagesväter allein weil sie Männer sind eine schlechtere Chance das Vertrauen der Eltern zu gewinnen.
:arrow: Tagesvater für oder wider

.

Weihnachtsgrüsse

Beitragvon Kinder Inge am Do 24. Dez 2009, 01:35

Hallo,

Wochenlang habe ich meinen PC und somit auch dieses Forum (Euch) vernachlässigt!
Vielleicht war es aufgefallen, vielleicht aber auch nicht.

Gründe ....... gab es viele.

Seit Freitag habe ich Urlaub, und habe diesen auch gleich mit Krankheit begrüsst.
Zum ersten mal war ich kurz hintereinander 2 x krank.
Und das schiebe ich ganz dreist auf den Stress den ich seit November mit den Eltern des neuen Tageskindes habe.
Ich könnte hier einen Roman / Wahre Begebenheiten schreiben. Aber ich will ja meinen Urlaub nun genießen.
Nach den Feiertagen werde ich ein paar Tage zusammen mit Mann, aber ohne Kinder (die sind gross) an der Ostsee verbringen.

Am 4. Januar 2010 hat die Tagespflege mich mit neuen Richtlinien wieder!

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und viele schöne Augenblicke im neuen Jahr.

Die Kinder Inge
Kinder Inge

Re: Weihnachtsgrüsse

Beitragvon angelique57 am Do 24. Dez 2009, 09:34

hallo inge schoen wieder von dir zu hoeren , auch ich wuensche dir und deinen lieben ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr 2010 ,und allen andern auch frohe weihnachten und ein frohes neues jahr , liebe gruesse von hier angelique
angelique57

Beitragvon Berlinmum am Do 24. Dez 2009, 11:38

Hallo Inge, :D
schön mal wieder von Dir zu lesen. ;)
Zumindest ist mir aufgefallen, dass Du irgendwie weg warst im Netz. :lol:

So wünsche ich Dir eine hoffentlich gesunde Weihnachtszeit und ein paar schöne Tage an der Ostsee.
Dann kommst Du sicherlich mit viel Energie im Gepäck für 2010 wieder zurück. ;)

Bis bald. ;)
Viele Grüße
Berlinmum
Bild
Berlinmum

Beitragvon Kinder Inge am Fr 25. Dez 2009, 03:35

Hallo Linda,
ja ich bin selten am PC. Mittagspause am PC gibt es seit November nicht mehr. Das neue Kind schläft in dem Zimmer wo der PC steht.
Das Kind hat sich toll eingewöhnt. Es hat zwar gedauert aber es ist auch okay für mich so. Nur mit dem Eltern habe ich arge Schwierigkeiten. Sie akzeptieren nicht meine Betreuungsform. Sie schmeißen mir immer wieder Knüppel in den Weg (Bildlich gesprochen)
Es ist sehr anstrengend für mich. Das JA sagt ich soll kündigen, aber das will und kann ich dem Kind nicht antun. Ich bin die zweite Tagesmutter bei dem Kind. Mit einer Kündigung würde ich sehr viel kaputt machen beim Kind. Nee, nee, ich werde mich dem Kampf mit den Eltern stellen. Aber einfach ist das nicht. Liege Abends um 21 Uhr platt auf dem Sofa und schlafe. Und das will schon was heißen. Bin keinen Nachteule mehr. Auch wenn die Uhr jetzt was anderes zeigt.

Wir hatten einen schönen Weihnachtsabend.

Bis bald
Die Kinder Inge
Kinder Inge

Zurück zu Tagesmutter Forum