ich bin erst seit 1.November als TM tätig und betreue ein Tageskind.
Habe mich zur TM qualifiziert,weil die Arbeit mit Kindern meine Leidenschaft ist.
Doch jetzt,wo ich als TM tätig bin,legt mir das Jugendamt nur Steine in den Weg.
Ich möchte meinen Fall kurz schildern.
Ich arbeite in den Räumen einer anderen Tagesmütter,die Kinder betreut
und mit mir zusammen,beteuen wir dann also 6Kinder in 60qm Räumen.
Jetzt war das Jugenamt bei uns und ist der Meinung,die Räumlichkeiten,wären zu klein für 6Kinder und ich sollte
mir einen Raum suchen,wo ich allein mit dem Kind bin.Jetzt frage ich EUCH,ist das zum Wohle des KINDES,allein
irgendwo mit dem Kind zu sein?Ohne soziale Kontakte und Gemeinschaft mit anderen Kindern???
Ich bin enttäuscht und sehe nicht ein,dass ich allein mitd em Kind irgendwo in einem Raum sitze.
Jetzt sind wir am Kämpfen,dass ich weiterhin mein Kind,bei meiner Kollegin betreuen darf.
Oder wie seht Ihr das alles?Ich weiß mir echt keinen Rat.Sind nicht 60qm ausreichend für 6 Kinder?
Außerdem setzt das Jugenamt mich stark unter Druck,dass ich bis zu 5 Kinder betreuen soll um in die
Existensgründung zu gehen. Doch hier ist sehr schwer Tagespflegekinder zu bekommen.Und ist es mir nicht selbst
überlassen,was ich tun und lassen möchte? Muss ich mir das alles so gefallen lassen?
Ich war glücklich,dass ich die Qualifaktion hatte,aber nun macht mich das Ganze sehr traurig und ich kann nicht schlafen,weil
ich so sehr unter Druck gesetzt werde.Vielleicht weiß jemand von EUCH RAT?
Lieben Gruss
rose_mv