Hallo,
ab Montag bekomme ich ein Hortkind in die Betreuung. Der Junge ist 10 Jahre alt und wird täglich von 12:00-15:00 hier sein. Einige Zeit geht natürlich für Mittagessen und Hausaufgaben drauf und er weiß auch, dass wir in der Zeit meine Tochter in den Kiga bringen müssen ( sie geht von 13:00-17:00 Uhr). Nun mache ich mir aber Gedanken wie ich ihn ansonsten beschäftigen kann, vor allem seitdem ich von seiner Mutter gehört habe, dass er GAR NICHT mehr spielt (also auch kein Lego bauen etc.) Ich habe in der Zeit zusätzlich noch ein einjähriges Kind( das dann Mittagsschlaf macht) und einen Vierjährigen zu betreuen. Seine Mutter sagte, er bringe dann seinen Nintendo mit oder ich solle ihn einfach Computer spielen oder fernsehen lassen, was ich aber nun auch nicht als die ideale Freizeitbeschäftigung für JEDEN Tag halte. Ich darf ihn auch rausschicken, aber was macht er da allein? Ich weiß auch nicht, wie viele Freunde er hier hat, da er grad hierher gezogen ist und außerdem nicht hier im Ort in die Schule geht.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips.